Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und würde euch gerne um eine Kaufberatung für einen Drachen wie im Titel beschrieben bitten.
Suche: Power, Wenig Wind, Robust, Easy Aufbau, Kosten.
Ich habe letztens einen Discounter-Delta? einen EOLO Strategy 2 auf dem Sperrmüll gefunden. Daraufhin habe ich meine alte Rollen-Schnur rausgeholt, angestöpselt und seitdem wieder öfters auf der Wiese gewesen. Früher habe ich ab und an Deltas und kleine Matten mit meinem Vater geflogen (selten aber nicht nur im Urlaub). Fühle mich sehr sicher beim fliegen und mache alles was geht? kenne aber keinerlei Bezeichnungen für Marken, Typen, Material, Tricks etc. Diese Daten konnte ich zum Strategy 2 finden.
Dane techniczne
Wymiary:184cm x 80cm.
Waga 273gr.
Materiały:Ripstop nylon 52gr.
Konstrukcja włókno szklane 6 mm.
Wiatr: 2-5 Beauforta.
Nun würde ich mein altes Hobby gerne vertiefen. Ich suche einen Lenkdrachen der vor allem ordentlich mehr zieht und auch bei geringerem Wind hoch kommt. Wenn es diese Kombination überhaupt gibt. Sonst müssen es wohl zwei werden.
Weiterhin wäre es toll wenn er schön robust und pflegeleicht ist, einfach und schnell im Aufbau zu handeln und vielleicht noch meinen Geldbeutel berücksichtigen könnte. Super gerne auch erst einmal Gebrauchtes.
Schön das es so ein tolles Drachenforum gibt - vielen Dank dafür und beste Grüße von der Ostsee aus Wismar.