Gerissene Naht reparieren
-
-
-
-
-
-
-
Hast du eine Nähmaschine? Wenn ja würde ich etwas vor dem Fadenriss ansetzen, kurz verriegeln, die Stelle übernähen, und dahinter wieder verriegeln. Dann alles überstehende abschneiden und feritg.
Wenn du es sehr langsam und ohne Transport machst, kannst du von Hand sogar dieselben Löcher wiederverwenden. -
Lose Stücke heraus ziehen.
An den Enden mit Gefühl abflemmen.
Naht neu nähen - am besten mit Geradstich und Stoff drehen, dass Du die gleichen
Löcher wieder triffst. 2 oder 3 Stiche mit der alten Naht überlappen.
Die Enden wieder abflemmen.Was ist das für ein Drachen ?
Bei der Fadenspannung der Nähmaschine, mit der genäht wurde, gibt es aber Luft nach oben ;-).Gruß, Jörg
-
Ok,
vielen Dank schon mal. Eine Nähmaschine habe ich nicht aber meine Schwiegermutter. Ich weiß auch nicht was verriegeln usw heisst.
Ihr meint echt ich treff die gleichen Löcher? Muss man nicht den Lochabstand einstellen?Wenn, dann lass ich meine Schwiegermutter nähen, ich hätte es sonst mit der Hand genäht.
Geradstich, also einfach gerade durchnähen?
@Nasenbaer0815
Ich sag mal soviel, mein Hugo ist es nicht.
@Crush
Mit ohne Transport meinst du, von Hand an dem Rad von der Nähmaschine drehen und einfach langsam die Nadel durch die vorhandenen Löcher nähen lassen? -
-
-
Von Hand nähen ... iiiih wie unprofessionell!! Sag mal was das für ein Kite ist? Meine Schwiegermutter ist seit 2002 tot - Lungenkrebs mit 58 Jahren Lebensalter als Nichtraucherin - die näht seit dem nix mehr.....!
-
-
Schade - eine Chance vertan.... so eine gute alte Pfaff eröffnet viele neue Möglichkeiten! Wirklich!! Ich meine das NICHT als Provokation! Habe mit TURBO's Drachen-Pfaff einige Pferde-Decken reparieren können, welche sonst neu einige hundert € bei Loesdau oder Equiva gekostet hätten....
-
-
Du musst deine ... auch nicht unbedingt nähen. Mit etwas Sekundenkleber auf einer Nadelspitze die Naht fixieren reicht. Das DS Tape hält das Segel ausreichend. Wenn du doch nähen willst, hast du ja genug Tips.
-
Geradstich, also einfach gerade durchnähen?
...Mit ohne Transport meinst du, von Hand an dem Rad von der Nähmaschine drehen und einfach langsam die Nadel durch die vorhandenen Löcher nähen lassen?Einfach durchnähen nein... Ich meine Transporteur versenken, damit du entscheidest, wie der Stoff transportiert wird. Und wenn du viel Gefühl im Fuß hast, musst du nicht unbedingt von Hand drehen, geht aber auch, ums sehr fein zu dosieren. Geradstich einstellen macht schon Sinn, wenn kein Dreifachzickzack vorhanden, oder es schwierig ist, diesen auf richtige Länge & Breite einzustellen. Nur eben dann immer schön die vorhandenen Löcher treffen. Ist fummelig, aber bei den paar Stichen...
Sonst ist Thorstens Tip auch eine gute "nähfreie" Lösung.
-
@Dotmatrix : Wenn es nicht eilt, kann ich Dir das gerne nähen ... wohne ja praktisch nebenan.
Es ist nur das Ding, dass ich Mitte kommender Woche erst einmal für 2,5 Wochen im Urlaub bin
und mein Zeitplan bis dahin mehr als angespannt ist.
Also ... nach dem 20.Juli könnte ich mal eben abends auf dem Weg von der Arbeit (Köln)
nach Hause (Solingen) bei Dir mit meiner Nähmaschine vorbei schauen..... manche Leute ..... ne, ich halte mich jetzt zurück .... KOPFSCHÜTTEL !
Gruß, Jörg
-
-
@ Nasenbaer0815'
Vielen Dank für dein Angebot. Bin ab 20.Juli dann auch erstmal weg und nehme die Kites mit. Werde es mal alleine vorsichtig versuchen. Wird schon klappen mit meinem Müttchen. Sonst aber jederzeit gerne, wobei ich auch kein Problem damit hätte zu dir zu kommen. Kann doch nicht verlangen, dass du wegen mir den Weg auf dich nimmst.@Crush
Ok, jetzt versteh ich dich glaub ich. Der Transporteur, dass ist dieses geriffelte Ding, welches den Stoff schiebt?
Aber dann versteh ich es jetzt auch mit dem Geradstich. Super, vielen Dank. Also am WE Bier, Schnaps und nähen mit Oma.Und auch nochmal danke an die anderen, die sich angeboten haben. Eure Hilfsbereitschaft ist lobenswert.
Gruß
Micha