Airbow - Testbericht (3-er Versuch)

hi
    ja. markus hatte die knoten leitern verlängert, das war aber auch nicht der brüller.am besten flog er mit den orginal händels.

gruß thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Thomas

Zitat

am besten flog er mit den orginal händels.

erzähl mal was sich dadurch verändert hat.

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

hi
    er läst sich damit bei wennig wind besser hochpumpen.
    anfangs hatte ich auch das gefühl die griffe / die bremmsleinen müssten länger sein.
    thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Andy Wardley mit 2 ABs, mit der Einhandtechnik

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Original von Kong
    ....cooooool.....

...alle Käufer auf einen Blick....... :D:D:D

...dhimgidHgvL... :-O :D :-O :)

Zitat

Original von Kong
    häääääääääääää???????????????????ß

...im chat wird das doch so abgekürzt: da hab ich mir grad in die Hose gemacht vor Lachen... :D;) :-O

Zitat

der rechte hat das gleiche Hemd und Sonnenbrille wie Burkhard...

Andreas, du weißt, dass das Andy Wardley ist :D

Zitat

Andreas, du weißt, dass das Andy Wardley ist

Wie ,wat ,wer ist das denn ??? ... :D;)

Meine Frau sagte ,da ist Burkhard aus Essen...schau mal... 8-) :H:

Zitat

Meine Frau sagte ,da ist Burkhard aus Essen...schau mal..

ILSHIBAMF

Hi erstmal!
    Also ich besitze auch so ein edles Teil, und muss sagen, dass er mir viel Spass macht!
    Ich komme aus dem Rev- Bereich und kann nur bestätigen, dass man etwas umdenken muss! Dennoch sind viel Dinge übernehmbar!! :L
    Ich verstehe nicht, dass sich hier einige so schlecht über den Drachen äussern?? :R:

Und ausserdem ist es doch seltsam, dass gerade die Leute nich mehr von den Leinen wegzubekommen sind, wenn ich das Teil auf die Wiese Stelle!?!? ;)

Zu den Flugeigenschaften ist zu sagen, dass man dem Teil einfach mal lange Leine (30m) lässt.....der will sich bewegen und nicht angekettet sein!!
    Sämtliche Manöver, die auf der DVD zu sehen sind, gelingen nach wenigen Übungen.
    YOYO, Flickflack, Ausrollen der kompletten Schnur vom Drachen, multiple Axel´s, Sideslide in allen Positionen und noch einige andere Tricks, die ich schlecht erklären kann!
    Einfach mal in die Leinen langen (es sind ja vier) und Ihr werdet sehen, dass da immer was neues rauskommt!
    Er braucht allerdings einen konstanten Wind und ist NICHT bei null Wind, wie es hier irgendeiner behauptet, zu fliegen! (es sei denn, er hat einen Windgenerator im Rücken.....lol)
    Ich habe so langsam den Eindruck, dass einige die Investition scheuen und deshalb so über diesen schönen Drachen herziehen.
    Man muss halt kompl. umdenken und einfach mal den Drachen machen lassen.
    Zum Schluss möchte ich nochmal fragen, ob vielleicht der eine odere Andere einen Knoten in den Armen hat?? (sonst kann ich mir diese immer wieder kehrende Kritik nicht erklären??.....oder fliegt Ihr mit den Füssen :L ?)
    @ Marcus alias Blue night flyer....freue mich schon auf die nächste Session!!!
    Ich glaube das Nachtflugsystem kannst Du die sparen....denk mal an den schlechten Wind nachts!!

Green is beautiful

Polokites rocks!!

Hallo HeinAir,

mich freut mich immer sehr, wenn ich jemanden treffe, der mit Begeisterung über seinen Drachen spricht. Es ist doch das Wichtigste, dass man Freude an seinem Drachen hat, denn das ist ja der Grund, warum wir alle immer so tapfer und geduldig zu unseren Wiesen wandern.

Was mich interessiert ist, ob Du auch ansonsten Vierleinerpilot bist und das, was Du hier geschrieben hast, als jemand sagt, der auch einem 1.5er Brauchbares entlocken kann, oder hören wir in Dir einen begeisterten Zweileinerer, der sich freut, was man mit Drachen noch so alles anstellen kann.

Ich hatte einmal Gelegenheit, den Airbow ausgiebig zu testen (Andreas sei dank!) und kann Dir schon mal berichten, dass der Vergleich zum 1.5er traurig ausfiel.
    (Nein, ich habe keine Knoten in den Armen, bin auch nicht mit den Füssen geflogen und das viele Geld, das ich für einen Airbow ausgeben wollte, lag auch schon hier rum ... :) )

Den Drachen einfach machen lassen, schreibst Du.

:-O Ne, nix da, der Drachen hat gefälligst das zu machen, was ich will! ;)

Zitat

Original von =qlk=
    Was mich interessiert ist, ob Du auch ansonsten Vierleinerpilot bist und das, was Du hier geschrieben hast, als jemand sagt, der auch einem 1.5er Brauchbares entlocken kann, oder hören wir in Dir einen begeisterten Zweileinerer, der sich freut, was man mit Drachen noch so alles anstellen kann.

@QLK.. Heinair ist der Linke auf dem Foto ;)

Ich hab ihn in St.Goar eigentlich nix anderes fliegen sehen, als REV und Kami :)