Airbow - Testbericht (3-er Versuch)

Zitat

<der Drachen war nicht überzeugend>

So kann man das am Ende deutlicher zusammenfassen.
    Das einzige, was dieser Drachen macht ist 'nur fliegen'.

Klar, dass bei dem Tarar hier im Forum, große Erwartungen geweckt wurden. Der Drachen aber einfach 'nur fliegt'. Was sollte er denn sonst tun? Und der Videoschnipsel rührt mächtig im Pott der Erwartungen - gerade weil dort wenig Zusammenhängendes zu sehen ist.

Was muss denn Andy Wardley im Video zeigen, damit er überzeugt?
    Präzision? Tricks, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat? Eine besondere Art des Rückwärtsfliegens?

'Überzeugend' bin ich in in diesem Sinne nicht geflogen. Er flog einfach nur.
    Und ich werde mir sicher keinen Drachen kaufen, damit ich etwas nicht kann, was andere Drachen schon lange können.

Anders:
    ich befürchte Uwe hat Supersonic Axels gefilmt, aber nicht den Airbow
    (sonst hätten wir dort übernachten müssen)

gruss,
    steffen

@Steffen

Zitat

<der Drachen war nicht überzeugend>
    So kann man das am Ende deutlicher zusammenfassen.
    Das einzige, was dieser Drachen macht ist \'nur fliegen\'.

;) ... jetzt sind wir wieder beisammen! So hab ich unseren gemeinsamen Flugnachmittag auch in Erinnerung! :)

Zitat

Was muss denn Andy Wardley im Video zeigen, damit er überzeugt?
    Präzision? Tricks, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat? Eine besondere Art des Rückwärtsfliegens?

... ääh, ja, zum Beispiel. :-O Das wäre nicht schlecht ...

hallo mit einander find ich ja toll mal alle online zu erwischen

einfach nur fliegen kommt der sache recht nahe so machte es der revo
    auch den kami kenn ich nicht
    airbow fehlkauf ???? nein

um das nochmal auf den punkt zu bringen
    airbow zu teuer ?? JA
    schlechter drachen ??? NEIN
    support?? Übelste art
    spaßfaktor :hoch
    windbereich: zu klein

generell ist das rad nicht neu erfunden worden
    aber es ist ne neue bandbreite da
    die mir viel!!! spaß !! bereitet.

way too have fun kite

:-O:-O

Fly high and be friends

Anders

Zitat

... einfach nur fliegen kommt der sache recht nahe so machte es der revo auch ...

... naja, die Revs haben doch eine wesentlich vielfältigere Manöverierfähigkeit, das ist doch der springende Punkt.

Zitat

spaßfaktor :hoch

... da gibts bei mir deutlich weniger Punkte ... ;)

Zitat

jetzt sind wir wieder beisammen!

wenn du meinst ...

Zumindest passte er nicht zu den hohen fictiven Erwartungen.
    Wer aber gerne experimentiert, außergewöhnliche Drachen sammelt oder sich mit entspanntem 'nur fliegen' zufrieden gibt, der kann sich sicher mit dem Airbow anfreunden.

Und wer weis ... vielleicht gibt es ja noch ein Hammervideo, dass uns auf die hinteren Plätze verweist.

steffen

hi hab auch einen airbow
    aber erst einmal geflogen da ich noch keine zeit
    und der wind nicht danach war aber macht von der verarbeitung
    her eine gute figur
    da ich nicht so sehr vorbelastet bin durch rev und co geh ich die sache smooth an
    netter bericht dacht schon hätt mich verkauft

you only fly twice at night

So, melde mich auch mal. Ich habe einen Airbow und habe wohl als erster über ihn einen kleinen Flugbericht damals hier im Forum verfasst. Mittlererweile ist einige Zeit vergangen in der ich viel mit dem Airbow rumspielen konnte.

Wie mir auffällt haben die wenigsten hier die über ihn herziehen einen und sind ihn jetzt ein paar Monate geflogen. Ich empfehle euch einfach mal die neue Flying Techniques DVD zu kaufen. Dort schaut ihr euch mal an was Andy da mit dem Airbow macht. Einiges davon bekomme ich mittlerer Weile auch hin und ich muß sagen ich habe viel Spaß mit dem Airbow. Besonders cool finde ich das Einhandfliegen.

Es ist eben eine andere Art des Drachenfliegens. Wer den Drachen gerade mal einen Tag an den Leinen hatte kann meiner Meinung nach unmöglich sein volles Potenzial ausgelotet haben.

Man muß einfach verstehen, dass der Drachen nicht fürs Wettkampffliegen gemacht ist. Er ist gemacht um damit Spaß zu haben. Sonst nix. Ganz schlicht und einfach. = > "recreational flying"

Ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat - aber der Airbow slided sehr wohl. Vielleicht nicht so gut wie ein SLE aber er tut's.

So, jetzt gehts mir besser...
    :)
    ciao
    Mark

hi hab jetzt auch den airbow getestet
    er fliegt ganz gut wenn er einen wind ab 2 beauford hat.
    hab auch schon einen axel und ein halbes einklappmanöver hinbekommen nachdem mir ein kollege, der auch einen
    hat, das mir mal richtig gezeigt hat.habe festgestellt das er die manöver nur mit langer schnurr (ab 30 m) macht sonst ist die reaktionszeit einfach zu kurz.wenn der wind auffrischt ( ab 4B.) wird der drache extrem schnell und zieht ganz schön an den handles.also ich freu mich auf das video und hoffe da ist noch einiges erläutert, weil allein kommt man wohl nicht so ganz dahinter was der drache alles kann. ich bin mit dem ersten eindruck nach 2 flugversuchen bei verschiedenen windverhältnissen
    zufrieden und denke das in dem drachen noch massenhaft potential steckt, das es nur zu entdecken gilt (mit ein bisschen hilfe)
    kein rev aber was neues das sehr interesant ist und unserem sport neue impulse in allen richtungen geben wird.
    sowohl im positven als auch im negativen sinn
    bin schon an der planung für ein nachtflugsystem, das wird lustig wenn das teil bei nacht rumsaust

mit windigem gruss markus

you only fly twice at night

hi
    ich bin gestern den ganzen tag mit markus seinem airbow geflogen.
    was soll ich sagen ....mir gefällt er super :H: auch bei wennig wind :H:
    hat man erst mal aufgegeben ihn mit gewalt wie einen vier- oder zweileiner zu fliegen, fängt er sofort an spaß zu machen.
    für mich endlich mal ein neuer drachen der auch, und darum geht's, einen neuen flugstiel bedarf.

gruß thomas

ps das im stammtisch, "orange4u verkauft seine tt's" ist und bleibt spaß. das mir der airbow gefällt ist ernst.

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

@all

mir fällt in dieser Diskussion auf, das die Meinungen über den Drachen doch sehr auseinander gehen.
    Der eine sagt er fliegt ihn bei annähernd 0-Wind der andere sagt er fliegt nur ab 2Bft.
    Alle sagen es ist ein anderes Fliegen, nur keiner präzisiert das Andere.
    Einige sagen er fliegt Tricks (Yoyo) wie verrückt, nur keiner sagt wie.

Wenn ich einen Quadline-Piloten frage wie man Upside-Down fliegt kann er mir das erklären. Frage ich einen Trickser wie eine Lasy-Susann geht, kann er es mir erklären.

Was ist nun mit dem Airbow???
    Wollt ihr nicht mal genauer erklären was an ihm so anders ist, wie man die Tricks fliegt, was sein bevorzugter Wind ist, welche Leinenlängen er bevorzugt.

Lasst euch doch mal etwas genauer (das ich das auch verstehe ;) )
    über dieser aussergewöhnlichen Drachen aus.

Vielleicht könnt ihr mich ja auch noch Airbow missionieren !!! :-O

vierleinige Grüße
    Volker

2Lines are not enough 4Fun

Quad Line Kites aka the Dark Side

..also, ich durfte mich ja über Ostern 14 Tage mit dem AB amüsieren.
    Für mich ist er der absolute Funflieger, ich glaube er wird nie in einem Wettbewerb als Präzisionsflieger eingesetzt werden können, da er das einfach nicht hergibt. Ich habe mich ganz auf die Flugmanöver, die Andy Wardley auf der DVD vorführt beschränkt. Ich kann sie jetzt mehr oder weniger umsetzen, dafür brauche ich aber konstante Meerwindverhältnisse von mind. 2bft. Bei 4bft ist dann aber schon wieder Schluß mit lustig, weil er dann, wenn noch eine Böe dazukommt, sich wie ein Regenschirm umklappt. Mir persöhnlich macht er an 20m Leinen am meisten Spaß, er läßt sich leicht axeln, Yo yos gehen mit der -starkanbeidensteuerleinenziehenden Methode und danndemABhinterlaufen- auch sehr gut. Die Barrel Roll ist einfach auszuführen, halt wie bei einem Zweileiner an einer Strippe ziehen und warten, dass die Loops immer enger werden. Besonders angenehm fand ich das Fliegen mit beiden Handles in einer Hand, wie mit Eßstäbchen beim Chinesen :-O. Hoovern macht auch keine Probleme, da der AB eine sehr stabile Fluglage einnimmt. Obwohl ich ein ganzes Leinenset mit dem Roll-Start geschrottet habe, ist diese Möglichkeit des Startens, wenn man den AB ordentlich einwickelt, sehr beeindruckend (siehe auch mein kurzes Video im Vid-Board).
    Also ich möchte ihn nicht mehr missen, am Strand ist er der absolute Eyecatcher und er macht einfach nur Spaß und den will ich ja auch haben :H:

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

hi volker
    wenn das so einfach zu erklären wäre würd ich's gerne.
    ich bin ihn am samstag das 3te mal geflogen. die ersten zweimal erfolglos ( beim ersten mal, beim karnevalsfliegen, warst du ja dabei) am letzten samstag ist dann der knoten geplatzt und ich hab die kiste nicht nur ans fliegen bekommen sondern auch am fliegen gehalten.
    aber wie das geht genau beschreiben :-/ .....
    wenn's wetter einigermassen trocken ist komm ich mit mikeno nach kamen, wenn wir ganz lieb bitte bitte sagen dürfen wir ja vielleicht mal burkard seinen ab quä...äh fliegen.
    cu thomas

Thomas + Michael.....

....sind willkommen.........und dürfen bestimmt ma fliegen........

Bis Samstag

btw: fliegt n AB auch bei Regen ??

Zitat

burkard seinen ab quä...äh fliegen.

:H:

..hier noch einige Appetithäppchen...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von force10 am 06.05.2004, 20:02 -

Zitat

der sieht aber gut aus

;) Thomas die Farbkombi hätte ich auch nicht besser aussuchen können...

hi
    burkard, fliegst du ihn mit den orschinal hääändellls oder noch mit den langen wie beim karnevalsflischen.

cu 8-)

..ich hab mich jetzt auf die orig. Blast 12inch Handles eingeschossen.
    Aber du benutzt auf den Bildern die originalen, oder?