Anfänger sucht Hilfe mit Depower auf Norderney 4.7.-12.7.

    Hallo zusammen,


    mein Sohn (17) fährt mit seiner Mutter nach Norderney und hat seinen nagelneuen De-Power dabei.


    Ist irgendjemand in der Zeit da oben und kann ihm vielleicht bei den ersten Gehversuchen etwas behilflich sein?


    "Anfänger" trifft´s auch nicht ganz, mit nem 4-Leiner ist er sicher unterwegs, neu ist nur die 5. Leine, die Bar und die Größe (7qm).


    Gruß,


    Carsten

    Ist zwar nicht unsere Gegend, aber wenn er schon 4 Leiner geflogen ist, kann er das auch selbst erlernen.
    7qm Tube oder Matte? Trapez hat er aber? Bei den meisten Kites liegt eigentlich auch eine Anleitung bei die alles wichtige erklärt und er sollte ja schon wissen, was das windfenster ist und wie viel kraft so ein Kite entwickeln kann. Dann wäre nur wichtig, dass er am Anfang ein paar mal das QR auslöst um zu wissen wie der Kite im Notfall abstürzt.

    Grundsätzlich ist es alles sehr ähnlich, nur das es beim Depowerkite feiner zu dosieren ist als beim Handelkite. Da wird er keine große Probleme haben. Die 5 Leine macht keinen Unterschied beim fliegen, ist nur eine sichere Art nach dem Auslösen abzustürzen. Früher sind die meisten Depowerkites nur in die Bremsleine gefallen, das konnte bei richtig viel Wind schon mal unangenehm, bis gefährlich sein, habe selbst schon mit meinen Ozone Access (noch kein 5 Leiner) bei zu viel Wind gekämpft. Die ganzen neuen Matten sind deutlich sichere als noch vor 4-5 Jahren als es fast nur 4 Leiner Depower gab.