Sled-Drachen verbinden?

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Sleddrachen hintereinander zu verbinden? (kein Drachenbaum!) ich meine die kleinen Sleds mit Luftöffnung.
    Hat jemand das schon mal gemacht? Bitte um Tipps & eventuell Fotos ^^

Gruß Mirco

Gruß Mirco

The sky is not the limit.....

• Hallo,
    Werner Backes hat in seinem Buch "Drachen kombinieren und verketten" eine Sledkette mit Papiersleds aus DIN-A4-Papierbögen vorgestellt. Dabei sind die Drachen mit zwei Leinen, die links und rechts an den "Kielen" der Sleds durchlaufen, miteinander verbunden. Der unterste Sled hat in der Waage einen Spreizstab (Trapez), damit er unter dem Zug nicht zusammenklappt. Ich kann mir vorstellen, daß dieses System auch mit größeren Sled`s funktioniert.
    Grüße: Horst

• Hallo Horst,

danke für die Antwort. Juhu, das Buch habe ich auch; irgendwo auf dem Dachboden!

Zitat

Der unterste Sled hat in der Waage einen Spreizstab (Trapez), damit er unter dem Zug nicht zusammenklappt.

Genau daran wird es wahrscheinlich scheitern, dass mit dem zusammenklappen! Wahrscheinlich müssen alle Sleds einen Spreizstab haben.

Gruß Mirco

The sky is not the limit.....

• das denke ich nicht! Nach dem ersten Sled wird die Kette je quasi zum Zweileiner, da die erste Spreize den Leinenabstand vorgibt. Je nach Anzahl evtl. zwischendrin noch eine Spreize .

Grüße Rüdiger aus MH

Grüße, Rüdiger aus MH