Hallo zusammen,
nachdem ich sehr viel Zeit damit verbracht habe mich durch zahllose Treads und Internetseiten zu wühlen komme ich letztendlich nicht umhin das Forum um Hilfe zu bitten.
Es geht um die Anschaffung zweier gleicher Drachen die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen sollen, wobei das Problem hauptsächlich das Packmaß darstellt.
Aber zuerst einmal die gesamten Kriterien:
- der Preis pro Drachen sollte (leider) die 150€ nicht übersteigen (wenn es mit gutem Grund 20€ mehr sind wäre es zu diskutieren)
- Zugkraft darf 90kp nicht überschreiten
- sollte spätestens ab 8-10 km/h fliegen und auch Böen von 30km/h aushalten
- möglichst hohe Präzision (moderate Geschwindigkeit, Spurtreue, ausreichende Spannweite(200cm?))
- kleines Packmass von maximal 100cm
Mir ist völlig bewusst, dass für den Preis keine Wettbewerbs-Präzisiondrachen zu bekommen sind, was auch nicht das Ziel ist.
Das Ziel ist ein solider präziser Drachen, der klein genug verpackt werden kann um an Fahrrad und Rucksack zu passen und das zusammenklappen öfter als einmal überlebt.
Natürlich bin ich bei der Suche auch über die Drachen von Prism gestolpert, die zumindest die Einschränkungen des Packmasses gut erfüllen. Allerdings bin ich bei denen bezüglich der Präzision sehr skeptisch
und auch die Angabe des unteren Windbereichs dürfte mit Vorsicht zu genießen sein.
Wenn irgendwie möglich möchte ich gerne das nachträgliche Muffen von Gestänge vermeiden und anderes Tuning am Drachen um Präzision zu erreichen vorerst auch.
Das Verlängern eines Leitekantenausschnitts oder ähnliches sollte hingegen kein Problem darstellen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und wenn wichtige Angaben fehlen sollten sagt bescheid.
Edit: Matten mit kleinem Packmaß habe ich bereits und sind daher keine Option.