Erfahrungen mit dem Ozone Little Devil

Hallo zusammen,

Ich habe mich im Forum etwas umgesehen aber leider keinen passenden Eintrag gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer kleinen Fun-Matte die ich benutzen kann um meiner Freundin den Kitesport nahe zu bringen. Ich möchte ihr nämlich ungern gleich meine depower Kites in die Hand geben.

So jetzt aber zur Überschrift: Bei meiner Suche bin ich auf den Ozone Littel Devil in 3qm gestoßen, hat jemand Erfahrung mit der Matte. Mir kam es schon sehr komisch vor, dass man selbst im Internet nicht viel über den Kite findet!

Vielen dank für eure Hilfe :)

Der LD war der erste Einsteiger Kite den Ozone gebracht hat irgentwann 2003 vielleicht auch etwas eher. Ist ein guter Einsteiger kraftvoll schnell genug, ist als Buggyeinsteiger ne tolle Sache. Tuch und Verarbeitung ist Ozone like also Top. Schau das du ein Modell bekommst was möglichst wenig airtime/beachtime hat. Für eine Frau als Wiesenkite vielleich (sicher) zu groß (ausser die Frau ist dementsprechend).
    Das gilt aber für alle Gebrauchtkites.

• Offizieller Beitrag

Die Little (nicht Littel) Devil wurde bereits 2002 von Ozone auf den Markt gebracht und war neben der Ur-Imp Ozones erster Kite. Mitte 2005 wurde sie dann auch bereits von der Fury abgelöst, abgesehen von der LD Stunt die noch ein paar Tage länger lief. Neben des hohen Alters tragen die schon damals recht gesalzenen Preise von Ozone nicht zu ihrer starken Verbreitung bei. Die damalige Verarbeitung und Materialauswahl bei Ozone war aber schon Top.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Vielen dank für eure Antworten!

Da habe ich doch heute wieder was gelernt :)

Ich habe heute mit einem Kollegen gesprochen der eine Paraflex 3.1 besitzt, die wir jetzt am Wochenende mal testen dürfen, dann ist zumindest Die Frage nach der Größe des Kites geklärt.