Hi Leuts
Ich bin mal wieder was neues am basteln.
Und bevor Jörg @Nasenbaer0815 mich haut, mache ich lieber nen Thread auf.
Ich weiß der Kite ist noch icht fertig, aber so wird es ein Entstehungs Thread (in dem ich aber nicht jede Einzelheit posten werd)
Erstmal will ich euch was zur Entstehung erzählen.
Als ich die Avalanche am entwickeln und bauen war, kam mir irgendwann (im Schlaf )die Idee für nen neuen Kite.
Also setzte ich mich an den Rechner und fing an mir das Shape zu zeichnen.
Dann habe ich lange lange nix daran gemacht, aber immer wieder dran gedacht.
Ja irgendwann fing ich an.
Zeichnung zu Patrick "Cindy" geschickt. Und der hat mir dann die erste PDF erstellt. Dann ging es weiter zu Jörg, der mir den Plan ausgeplottet hat.
An dieser Stelle an @syndi und @Nasenbaer0815 Danke ihr beiden. Ich weiß schon wie ich mich revanchiere
Ok, nachdem dann der Plan bei mir war, dachte ich.....mmh das sieht aber nicht so aus wie du dir das vorgestellt hast.
Also hab ich am Plan rum gekritzelt und die neuen Maße wieder an meinen Lieblings Zeichner weiter geleitet
Dann ging es weiter......
Schablonen gebastelt und das erste Shape zusammen getackert. Ist nix besonderes, aber man muß ja irgendwie anfangen.
Mir war aber klar das da noch viel geändert werden muß.
Egal
Ja dann war das Shape genäht und bestabt.
Jetzt kommt die Waage , aber das hat besser geklappt als ich dachte
Nun war er fertig, der erste Blizzard Proto
Und dann war es soweit, der erste Flug.
Jörg und ich waren in Kamen auf´m Drachenfest. Wir nahmen den Blizzard an die Leine und zack.....
Er wollte und aber konnte nicht.
Nach dem wir dann ein wenig an der Waage gebastelt hatten und @ice69 uns etwas Tape gab um die Standoff´s auf der UQS zu fixieren, flog die Kiste richtig gut.
Blizzard Jungfernflug
Mittlerweile bin ich am nächsten Proto dran. An dem einiges geändert wurde.
Zum Schluß möchte ich noch was sagen/schreiben.....da ich keine Lust auf Streitereien und sonst was hab.
Die ganze Zeit über habe ich mir Gedanken über die "Schwalbenschwanzabspannung" Kielseitig gemacht. Mache ich Taschen, führe ich die bis in die Nase, nehme ich Schlauch, usw......
Und nachdem ich mit Mark wegen meiner großen Avalanche schrieb, habe ich ihm von meinem neuen Kite erzählt.
Und von den Fragen die ich mir wegen dem Schwalbenschwanz stelle
Er sagte zu mir........
Zitat von MarkO2
Und Mark war es auch der mir davon abriet, das Schwalbenschwanzpaneel aus CZ zu machen.
So, am Schluß möchte ich mich noch bei Mathias @HeinzKetchup, Thomas @tom1007 und Mark @Mark O2 bedanken.
Jungs Daaaaaankeeeeee das ihr mich immer mit Brotkrumen versorgt und mir immer wieder Tips gebt