Blizzard von Fynnsa

So,
    da bereits letzte Woche der Schneesturm durch meinen Briefkasten geflogen ist, möchte ich ihn nun auch hier der Gemeinde nicht vorenthalten.

Ein sehr großes Lob für seine Ideen und seine Mühe geht an dieser Stelle an Patrick (Fynnsa) für diesen großartigen Vogel.

Dickes "Danke" für dieses tolle Tauschobjekt.

Ich hoffe sehr, dass noch weitere Ideen aus dir sprudeln werden und du damit den Drachenhimmel Bunt machst.

Hier nun mein Blizzard STD NR.3

Sehr schön, so ganz in Weiß! Viel Spaß damit!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

ernd. Der ist Silbergrau

Dann muss ich meinem iPad mal die Farbanzeige justieren... Oder es lag am schlechten Hotellicht. Anyway, auch in silbergrau ein toller Kite!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hier ein paar bewegte Amateuraufnahmen vom gestrigen Tag in SPO Blizzard Std. Nr.4

Ich hoffe, Euch gefällt es und Ihr seit nicht zu kritisch angesichts meiner bescheidenen Flugkünste.
    Die besten Flugphasen - als ich etwas vertrauter mit dem Vogel war, hat meine Frau dann nicht mehr gefilmt ^^

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

So,
    heute hab ich den Vogel zum ersten mal auf Norderney am Nordstrand bei 4-5 Bft. geflogen.

Hab den Blizzard an 30 Meter DC 80 im "Schissermodus" angeworfen.

Sicher hätte man ihn noch steiler stellen können und mit einer DC 60 fliegen können, aber ich wollte mich erstmal mit dem Neuzugang anfreunden.

Alter Falter, der macht mal echt Lust auf den 3. und 4. Knoten.

Beim einpacken kam eine Passantin und meinte nur,

(Zitat)
    Das Teil geht aber gut zur Sache......

Find ich auch.

Morgen werden die anderen Knoten getestet.

Alter Falter, der macht mal echt Lust auf den 3. und 4. Knoten.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem der Blizzard zur Startzicke wird...

Meine häufigsten Kites

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Freundin unfreiliger Weise gestern als Starthelfer zum anwerfen verdonnert wurde.

Selbst beim anwerfen musste ich ihn auf Strömung bringen.

Aber er lief schon ganz gut.

@indiago
    Ich finde es gut (und absolut nichts dabei) das so etwas auch eingestanden und einmal geschrieben wird, da es doch immer wieder Leichtgläubige gibt, die die Drachen und ihre speziellen Eigenschaften unterschätzen und dann gefrustet auf der Wiese stehen :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Freundin unfreiliger Weise gestern als Starthelfer zum anwerfen verdonnert wurde.

Nils, das ist absolut keine Schande. Es gibt eben nix besseres als ein mobiles Startmopped :D

Pro
    -Die Dinger bewegen sich alleine auf Position
    -haben Sprachsteuerung
    -Man muß sie nicht zum Spot tragen

Contra
    -Bei einigen hat man mehr Materialverschleiß als durch ne normale S4 wenn die Motorik nicht mitspielt :P

Wieso Schande? Absolut nix dabei.

Was meinste, wie oft ich anwerfe.... nicht immer mit voller Begeisterung, aber bevor ich irgendwelche Leitkanten tauschen muss, ist das der bessere Weg. Quasi mein Work-Out auf der Drachenwiese - in die Knie und hoooch... leichtes Joggen zum Kite.... in die Knie und hooooch.... leichtes Joggen..... usw. ;)

Goblin Kites

Ich habe da auch noch ein paar, die Du gern mal anwerfen kannst :D Nur, damit Du genug Workout bekommst

Meine häufigsten Kites

So,
    heute gab es mal wieder den Blizzard auf dem neutralen Knoten.

Dieses mal sogar ohne Startmoped......

Toller Flügel der wirklich erstaunlich früh geht und dabei schon echt Spaß macht.