Blizzard von Fynnsa
-
-
-
Klasse, freut mich für Dich!
Bernd, der hat mir Prügel angedroht
-
-
-
-
-
War sogar Zivi !
Sind das nicht die Schlimmsten *duckundweg*
-
Heute konnte ich den Proto 1 des Blizzard bei (2) 3-5 bft ausgiebig testen, geflogen bin ich ihn an 60er Liros, 35m.
Der Start in hohem Gras war nicht so ohne- hier den richtigen Punkt beim Kippstart zu treffen war eine gewisse Herausforderung. 2x hat es geklappt, bei 6 Versuchen. Zum Glück war ich heute nicht alleine auf der Wiese, mit Starthelfer natürlich kein Problem.
Die Geraden sind eindeutig die Parradedisziplin des Blizzard. Klasse, wie er sich ansaugt und an Geschwindigkeit zulegt.
Die Spins: eng, zackig, schnell und noch mit einer Zunahme an Power. Einwandfrei... In einer Phase mit 5bft sind die Standoffs rausgesprungen- hier werde ich beim nächsten Mal längere ausprobieren.
Geschwindigkeit: er ist schnell, sehr schnell. Der Proto 2 sieht allerdings auf den Videos noch einen Tick schneller aus.
Strömungsabriss: Fehlanzeige...
Windbereich: meiner Meinung nach fühlt sich der Blizzard bei 3-4 (5) bft am Wohlsten. Bei 2 bft kann man ihn noch ohne Probleme am Himmel halten, Spaß kommt aber erst darüber auf.
Fazit: toller Kite! Und ich freue mich schon, vielleicht auch mal den Proto 2 oder die Serie an die Leinen zu bekommen!
-
Ein erstes Video vom (hervorragen laufendem) Proto 3 gibt es hier:
Blizzard Proto 3 von FynnsaGruß, Jörg
-
Ich bin beeindruckt mit welcher Hingabe Patrick seinen Blizzard fortentwickelt - RESPEKT
Sollte mal ein Proto in kontrastreichem schwarz-gelbem (oder farblich vergleichbarem) Segeldesign entstehen, könnte ich mich für ein solches "Vorserienmodell" erwärmen
Bliebe dann nur noch die Frage, ob ich mit meinem noch stark ausbaufähigen Pilotenkönnen einem solchem Gefährt schon gewachsen binBin gespannt, was Patrick noch alles zu seinem Blizzard einfällt.
Mir fehlt leider jegliches Talent für solche Präzisionsarbeiten. -
-
Was die Protos angeht, das gäbe es sicher noch andere Interessenten
Glaube ich gerne. Am Ende heißt es noch Schlange stehen und hoffen, dass noch ein Exemplar da ist, wenn man dran ist
-
-
Ein erstes Video vom (hervorragen laufendem) Proto 3 gibt es hier:
Blizzard Proto 3 von FynnsaGibt es inzwischen evtl. weitere Entwicklungsstufen des Blizzard und von diesen auch schon Bilder oder gar Videos?
Würde mich schon sehr interessieren -
Gibt es inzwischen evtl. weitere Entwicklungsstufen des Blizzard und von diesen auch schon Bilder oder gar Videos?Würde mich schon sehr interessieren
Hey Jochen
Pläne für Proto 4 liegen schon ewig hier.
Habe aber im Moment keine Zeit mich da ran zu setzen.
Hoffe das Ich Anfang des nächsten Jahres alles erledigt hab.
Und dann kommt die/der Lust/Zeit/Spaß zum bauen auch wieder -
Hi Patrick,
ich kann Dich gut verstehen. Man braucht auch mal eine kreative Pause, oder hat einfach andere Dinge im Leben, die dann doch wichtiger sind.
Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass im neuen Jahr unaufhaltsamdie/der Lust/Zeit/Spaß zum bauen auch wieder
kommt
-
-
Ready for TakeOff
Hab es mal endlich mal geschafft, Proto4 bzw das Vorserienmodel zu basteln.
Hab das Shape noch etwas geändert, Saumschnur weg gelassen und ein paar Segellatten verbaut.Vor dem Jungfernflug muß ich nochmal alles nachspannen.
Man hat sich das alles gesetzt -