Blizzard von Fynnsa
-
-
-
Moin zusammen!
Am Sonntag war es endlich soweit und konnte meinen Blizzard Std. einfliegen.
Bei hackigem Wind auf der Halde, dennoch super stabil unterwegs! Von Null auf 100 sofort in Speed umgesetzt.
Zuvor bin ich den Blizzard mini Fullmylar geflogen, rasend flott !Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht einfach nur Spaß!
-
So, da ich ja meinen Mini Fullmylar abgegeben habe, mußte ein neuer her.
Hab ein wenig die Paneelaufteilung, Verbinderpositionen, Gestängemaße und Waage verändert.
Auf dem Bild ist noch keine Waage dran (jetzt schon )
Freu mich auf den Erstflug und hoffe das er genau so viel Spaß macht wie seine 3 Vorgänger.Gestänge:
LK, Kiel und OQS = 6mm Cfk
UQS = Entrada Ultralight 300
Whisker = 4mm dpp
Segellatten = 0,3mm Flashcarbon
Schwalbenschwanz = 4mm Voll Cfk
Standoff = 2mm GfkSpannweite von Tasche zu Tasche 152cm
-
Hallo zusammen!
Heute den Blizzard Std. geflogen, und ich muss sagen auch bei sauerländischen Hackwind ein absoluter Hammer!
Leider kein Flugbild, aber am Himmel eine Augenweide! -
-
-
-
Hallo zusammen!
Am gestrigen Tag kam der Blizzard mini Fullmylar als Erster zum Einsatz.
Bei 30-35 kmh mit 40er Böen an dc60/ 35m
ging der Spaß sofort los !
Später bei 25-30 kmh knüpfte ich ihn an dc40 und beschloss damit einen 5 stündigen Flugtag. -
-
Der ist ja mal richtig schick! Klasse Arbeit @Fynnsa
-
Nun ein kurzer Flugbericht zu meinem Blizzard Mini Fullmylar
Vrouwenpolder ... September 2020 ... Sonne pur .... 5 Bft ... DAS TEIL FLIEGT ... UND WIE !!!!
Ich habe ihn zum Testflug in Monheim bei wenig Wind zuerst 1, dann 2 und zuletzt 3 Knoten steiler gestellt ... und ab ging es.
Die gespleißte DC60 schön glatt gezogen zieht das Teil wie ein Pfeil seine Bahnen.
Sehr schnell, die Gerade wie auf Schienen, trotzdem drehfreudig ... ein super Vogel.Vielen Dank, Patrick !
Gruß, Jörg
-
-
Auch der Std. hat neben den Mini Fullmylaren
echt Spaß gemacht ! -
-
-
-
Vielen lieben Dank an Patrick der das Segel genäht hat und an @Nasenbaer0815 und @der Michel für das mit-sponsern.
Bin heute dann endlich zum bestaben gekommen nachdem ich das Segel vom Weihnachtsbaum entreißen konnte. War ein super geniales Weihnachtsgeschenk mit dem ich echt nicht gerechnet hatte.
Beim Segel hat sich Patrick richtig die Kanne gegeben. SUPER HAMMER Arbeit!
Hier wäre dann mein Blizzard Mini:
Etwas anders bestabt wie die Vorgabe:
uQS: Skyshark 7pt
oQS und Leitkanten: Matrix 5,5 mm CFK
Kiel: 6 mm Matrix
Schwalbenschwanz: 4 mm VollCFK
Whisker: 3 mm CFKFehlt noch die Waage, aber bin mir sicher, dass der Flügel richtig gut zur Sache geht!
Nochmal hier an stelle auch herzlichen Dank an Patrick, Jörg und Michael!
-
-