Moin Speed... oder sollte ich Powerkiter schreiben?
letzte Woche hat's so richtig schön geblasen. Konnte zum Feierabend noch eine halbe Stunde den Riwotril 140 durch den Sturm jagen.
Bevor Kamerakind @Der Longi zu mir gestoßen ist, konnte ich verschiedene Einstellungen testen.
Oben auf dem 2., unten auf dem 1. Knoten. Das war noch zu flach. Der Riwo geht sofort auf Strömung, allerdings meldete sich das Saumband mit einem schönen hochfrequenten Knattern. Da sich das wie n Anker angefühlt hat, in freudiger Erwartung ab zum Kite, unten am Kreuz flux auf den 2. Knoten.
Der Riwotril ließ sich trotz böigem Wind gefällig in Strömung bewegen. Jetzt ging's schon rasanter zur Sache. Der Kite war nun deutlich druckvoller, der Speed beachtlich. Da der Wind zwischendurch noch weiter auffrischte, ab zum Kite gejoggt, unten am Kreuz auf den dritten Knoten gestellt.
So wird der Start jetzt richtig interessant. Dennoch hat's beim ersten Startversuch gleich geklappt. Und der Kite rannte und trieb mir den Schweiß auf die Stirn. Liros Dc 80 waren derweil am Limit und meine Arme bald auch.
Dann mit zwischenzeitlich etwas abflachendem Wind kam das Kamerakind auch um's Eck, um für euch zu dokumentieren!
Wie's weiter ging, seht Ihr im Videoboard.
Muss noch ein paar Flugstunden mit den Riwos machen, bevor ich nen kompletten Eindruck von den Kites zusammen hab. Ich vermag aber jetzt schon zu behaupten, dass es sich um eine absolut aufregenden Entwicklung von Marco handelt.
weiter Infos zum Kite unter www.popeyekites.de
Grüße
Marcy