Whizz oder Batkite?

Hallo zusammen,

mich hat vor kurzer zeit auch die lenkdrachen Fliegerei erwischt!! :D:D

habe bereits den Magellan von Elliot, diesen bei verschiedenen Winden bereits auch geflogen.

von einem guten Freund der mich zum Ld fliegen gebracht hat habe ich auch diverse HQ Drachen geflogen.

ich bin kein trickser, und habe momentan auch nicht vor einer zu werden. ich steh da eher auf speed!!! :D:D

habe unter anderem den Batkite von HQ geflogen, und der macht mal richtig Laune!!!
    jetzt sitze ich seit paar tagen sabbernd vorm pc und bin auch auf den Whizz gestoßen! hört sich auch super an!

könnt ihr mir viel etwas Feedback und Meinungen über diese beiden Speed kites sagen?? wäre super nett und hilfreich!

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Servus Jörg.

erstmal danke für deine Antwort.

Habe ich mir durchgelesen...
    Auch schon Videos vom whizz angesehen. Bin immer noch unschlüssig..

Viel gibt es ja noch den ein oder anderen der mir genaueres zu den beiden im Verhältnis sagen kann..

Viel Spaß beim Fliegen! Haut rein!!!

Ich kenne beide Kites sehr gut.

Der Whizz macht mir wesentlich mehr Spaß, ist aber auch schon ne ganze Ecke anspruchsvoller.

Nimmt man den Preis mit in die Kalkulation ist das aktuell nicht zu schlagen.

Wenn ich die beiden vergleichen müsste kann ich nur sagen der Whizz macht bis auf die Gutmütigkeit alles besser. Ok - er ist auch lauter. Das wars dann auch.

Auch wenn die Frage eigentlich Whizz oder Batkite lautet, möchte ich kurz den Spyder ins Spiel bringen. Auch ein guter Speed-Einstiegskite zu einem günstigen Preis. Also ich habe den seit September letzten Jahres und bin immer noch gerne damit unterwegs.

Soweit mein kleiner Beitrag.

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Also den batkite kann ich empfehlen fliegt halt etwas gutmütiger als der whizz und in unserer Region kannst mit dem batkite öfter und eher fliegen!
    Damit wirst du mehr Spaß haben auf die Dauer!

Einmal editiert, zuletzt von Mamut79SR ()

Naja, 3 Bft ist für den Batkite nicht wirklich ein Spassbereich. Der Whizz ist da schon einigermaßen flott unterwegs. Und auf böigen Wind reagiert er sehr ausgleichend. Aber etwas Erfahrung setzt er schon vorraus.

Absolut - der Batikte macht erst ab 5 Bft richtig Spaß. Dann geht er, richtig eingestellt, aber richtig gut.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Guten Abend zusammen,

vielen lieben Dank für eure Antworten und Feedback!
    habe noch etwas nach gelesen und recherchiert, es wird der Whizz werden!

Nur hab ich da dann gleich noch ne Frage.. was würdet ihr da für leinen dazu nehmen?
    Bei uns hier in der Gegend kommen wir eher nur bis zu 5Bft. (in der Regel 2-4 bft)

heisst also das ich ihn eh nur im Urlaub etc. über 5bft fliegen kann, werde.