Hmmm, ich konnte mich Samstagabend in Ebay mal wieder nicht bremsen und hab mir ein Beast für einen unglaublichen Preis geschossen
Diesmal ein Original von HQ, nicht ein Nachbau, wie mein X-Raver.
Nu mal eine Frage:
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Teil?
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Anfängerfehler vermeiden, habe durchaus Respekt vor dem wohl doch recht zugstarken Gerät, wenn man den Aussagen in diversen Foren trauen und glauben darf.
Aber ich wollt halt auch mal so eine Zugmaschine haben........
The Beast
-
-
-
-
Zitat
schade um das geld
hi Dirk,
meinst du Newbees wie Eifelfeuer können mit deiner Aussage was anfangen. Sonst gibst du doch auch wertvolle Tips. Sag ihm doch einfach warum er sich das Geld hätte sparen können und mach nicht so orakelhafte Andeutungen. In meiner Anfängerzeit hätte ich auch schon gerne meinen heutigen Wissenstand (auf Kites bezogen) gehabt, deshalb sind Anfänger nunmal Anfänger und machen Anfängerfehler. -
Sandyman, force10
sorry, aber eure Beiträge finde ich ziemlich sch...... und darüber hinaus noch einigermaßen arrogant!
Gruss Lutz
-
-
Zitat
schade um das geld
sandyman, könntest du präzisieren,warum es schade um das geld sein sollte?
habe von etlichen anderen anderes gehört....
...und so hilft mir dein beitrag leider nicht weitersorry, lutz, an dem beitrag von force kann ich nix schlimmes oder arrogantes finden, er hat recht, ich bin ein totaler newbie, der in der reihenfolge - gefällt mir - paßt preislich - scheint was zu taugen aussucht und sich auf die urteile von anderen, erfahreneren verlassen muß.
also bin ich froh um jeden fundierten beitrag, der mir hilft, was zu lernen über das "metier", das mir saumäßig viel spaß machtforce, kannst du mir denn sagen, wo da der fehler gelegen haben soll?
fliegen konnte ich das beast leider noch nicht, pünktlich mit eintreffen des drachens ist bei uns der wind auf urlaub gegangen
- Editiert von Eifelfeuer am 06.02.2004, 15:50 - -
Jo sorry,
aber was soll man noch schreiben wenn der Drachen schon gekauft wurde? Was ändert es?
Die Fragen sollten vor dem Kauf gestellt werden, nun hat er einen und gut. ich habe meine Meinung zu diesem Kite schon vor etwa 3 Wochen in der DRABA als Kommentar verfasst.Eifel,
ich bin mir sicher du wirst erstmal Spaß mit dem Teil haben. Aber wenn du jemals einen Drachen der gleichen Kategorie (Power) in die Finger bekommst der nicht so ein saudämliches GFK-Gestänge drin hat wirst du deinen Beast wohl nicht mehr so mögen. -
Hier unten mal ein Kommentar aus der Dradaba. Ich selbst habe diesen Drachen nicht. Wenn du mit Ihm zufrieden bist, ist doch alles bestens. Wenn er dir nicht gefällt, kannst du immer noch einen anderen Drachen kaufen. Ich persönlich denke, das der Drache für Anfänger entwickelt wurde und somit sicherlich nicht soo schlecht ist. Es muss ja nicht immer sofort ne Pure sein. Grundsätzlich und abschließend, solltest du die Meinung anderer dir nicht so zu Herzen nehmen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und wenn du mit The Beast zufrieden bist, stell doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht in die Dradaba.
Es grüßt der Snickers
Hier der Kommentar !
---------------------------------------------------------------------------------------Dieser Drache ist sein Geld nicht Wert!!!
Durch das Gfk in der Leitkante ist er viel zu weich. Es bedarf enormer Lenkbewegungen um den Vogel zu bewegen weil das meiste der Lenkimpule in diesem weichen Material verschwindet. Weiterhin ist der Wendekreis viel zu groß für einen Drachen dieser Spannweite. Wenn der Drachen denn mal irgendwann Zug aufbaut, erst verbiegt sich die LK dann geschieht dies etwa ab guten 4bft und dann auch noch sehr verhalten.
Es gibt auch von HQ Powerdrachen die Spaß machen, "The Beast" definitiv nicht.
-
Hi Eifelfeuer,
so wie es Dirk erklärt
Zitatist es ok.
-
sandyman, ich denk mir, erst vielleicht mal klein anfangen, anstatt viel geld für pure etc. ausgeben und dann feststellen, "huch, den pack ich ja gar nicht".
ok, der kommentar zum beast ist natürlich nicht so prickelnd, aber wie snickers ja auch schreibt, erst mal testen, vielleicht gefällt mir ja grade das weiche, ich kanns halt noch nicht so einschätzen.
the beast wird ja eigentlich als anfänger-powerdrachen beurteilt, daß dann profis oder fortgeschrittene nicht so zufrieden sind damit, ist eigentlich klar, da sind die ansprüche eben höher.
schaun mer mal, wenns nix taugt, steht er blitzeschnelle wieder in ebay, oder wird verschlimmbessert
erst mal danke für eure kommentare, vielleicht kommt noch mehr....welches gestänge hat denn z.b. der pure drin?
- Editiert von Eifelfeuer am 06.02.2004, 16:37 - -
Zitat
schaun mer mal, wenns nix taugt, steht er blitzeschnelle wieder in ebay, oder wird verschlimmbessert
:O Auf gar keinen Fall schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen!
Nimm ihn und fliege ihn aber bitte nicht noch irgendwie Geld investieren um ihn evtl. besser zu machen.
Ein, zwei Tipps für den Anfang den Rest wirst du schnell selbst lernen. Der Drachen startet verhälnissmäßig schlecht d.h. du stellst ihn auf die Flügelspitzen und ziehst kräftig an beiden Leinen. The B wird nun leicht zu einer Seite wegkippen das mußt du durch Lenkbewegung ausgleichen, ist er in der Luft ist auch alles gut.
Wenn du einen Spinn, Loop oder eine enge Kurve fliegen willst denke daran das die notwendigen Lenkbewegungen wirklich recht groß sind und bevor sich der Drachen bewegt sich erst die Leitkante verformt. Fliegst du den Drachen also von oben senkrecht nach unten und willst ihn dann kurz vor dem Boden in eine Kurve steuern plane für dieses Manöver etwas mehr Raum ein.Das einzig Vorteilhafte an diesem Kite ist das er, wenigstens das Gestänge, tatsächlich nicht kaputt zu kriegen ist. Sollte dir, Eifel, also das ein oder andere Maleur passieren, der Kite bleibt heil.
Auch die Waage kann verstellt werden, das sollte aber jemand machen der auch die zu erwartenden Flugeigenschaften überprüfen kann, es gibt leider keine Knotenleiter.
-
-
-
-
-
-
Zitat
....dann steht Deiner "Infizierung" ja nichts mehr im wege......:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
Snickers + badboy, ihr hattet recht! Infektion erfolgt!
Powerkiten ist echt ein Virus, hat mich voll erwischt, das macht ja einen Riesenspaß, hätte ich nicht gedacht!
Aber von vorn:
Habe das Beast heute erstmals geflogen und war recht überrascht, wie deutlich er schon bei 2 Bft. zieht, später wurde der Wind dann stärker (bis etwa 4 Bft. lt. Anemometer) und die Arbeit begann.
Meine Herren, ich hätte nicht gedacht, daß knapp 2,70m so an den Leinen zerren können, aber absolut goil wars, macht Spaß, über die Wiese zu schlittern.
In einem Punkt muß ich Sandyman allerdings vollkommen recht geben, The Beast fliegt sich sehr weich, unpräzise würde ich noch nicht sagen, eher so wie ein LKW, behäbig, fast schon träge, braucht sehr starke und frühe Lenkbefehle und, auch da hat Sandyman recht, das Gestänge ist definitiv zu weich, verzieht sich in der Luft, man kanns richtig sehen, wenn man mal feste an den Leinen zieht.
Momentan, so als Powerdrachen-Anfänger, machts trotzdem total Spaß, das Beast zu fliegen, ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der Spaß u. U. mit wachsender Erfahrung und dadurch steigenden Ansprüchen nachläßt.
Aber bis dahin wirds noch dauern, ich hoff jetzt mal auf richtigen Wind, bin sehr gespannt, was dann so alles auf der Wiese abgeht -
Zitat
Momentan, so als Powerdrachen-Anfänger, machts trotzdem total Spaß, das Beast zu fliegen, ich könnte mir allerdings vorstellen, daß der Spaß u. U. mit wachsender Erfahrung und dadurch steigenden Ansprüchen nachläßt.Klasse das du Spaß hattest und haben wirst!!
Deine Ansprüche werden erst dann steigen wenn du einen direkten Vergleich hast, geniese erst mal ne Zeit lang die Freude bevor du einen anderen Kite dieser Art fliegst
-
Freut mich ebenso.
Ich hatte letztes Wochenende mal harry's the Beast geflogen, und da hatten wir gute 5 bft.
Sandyman's Aussage kann ich nur bestätigen. Gut das du es ja im Prinzip genauso siehst. Ach ja bei 5 bft hat er schon ordentlich gezogen. Präzision ist nun wirklich nicht seine Stärke.Schöne Grüße:-O