Trekker made by Speedfreak

• Fsziniert von Großdrachen begann ich 2009 meinen ersten großen Drachen selbst zu entwerfen.Dies aber mit mäßigem Erfolg. Ich machte die
    üblichen Anfängerfehler beim zeichnen,hatte keine profilierung in der Leitkante usw.
    Doch dann fiel mir das Buch Lenkdrachen und Gespanne in die Hände und ich fing an weiter zu Tüfteln.Die ersten Flugversuche mit dem Proto waren
    bescheiden nichts passte.Also nahm ich mir dieses Buch von Günter zur Hand und fing an es zu lesen.Durch dieses Buch wurde ich zum weitermachen
    Angeregt,und es folgten viele Stunden an der Nähmaschine und auf der Wiese.
    Es folgten weitere veränderungen im Segelschnitt und der Waage,das Stabgerüst änderte sich.Bis ich dann endlich im Dezember 2010 meine finale Version im Garten stehen Hatte.
    Doch es dauerte noch weitere 4 Jahre bis mir Jörg der ihn 2014 zum erstenmal an der Leine hatte , bestätigte das ich einen klasse Vogel gebaut habe. Dieser Umstand ermutigte mich weitere Größen meiner Eigenentwicklung zu bauen.
    Entworfen wurden alle Größen von Hand also alles Old Scool so wie Günter Wolsing es auch gemacht hat.
    Es folgten die Größen 2.6+1.9 2014 und jetzt zum Schluss eine Speedversion in 160cm Spannweite.
    Die mittleren beiden Größen eignen sich auch wunderbar zum Gespannflug.
    Der 3.2 + 2.6 sind Schönflieger mit moderatem Zug,wobei der 1.9 schon richtig schnell Unterwegs ist.
    Der kleinste wartet noch auf seinen Erstflug , da er letzte Woche erst fertig geworden ist.

Proto von 2009

Finale Version von 2010

Trekker 2.6

Trekker 2.6+1.9

Trekker 1.6

Regelzeichnung 1:5 vom Trekker 2.6
    So habe ich alle meine Drachen gebaut.Allse ohne CAD Program.

LG Frank

Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

• Sehr cool, die Farben sind auch krass

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Trekker 2.6 und den großen ohne Namen, der mich immer an einen Elliot erinnert,
    bin ich au schon geflogen. Beides geniale Schönflieger mit ordentlich Power.
    Klasse Teile.
    Frank, wo ist denn der kleine schnelle Teufel ?
    Der , der so ungerne in Strömung kommt, dann aber ne Rakete ist ?!?

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Das ist mein Speedfreak2 meine eigene Speeddarchen Entwicklung.
    Die hat nix mit dem Trekker zu tun.
    Wobei ich ja hoffe das der Wind morgen mitmacht und ich meine Speedversion vom Trekker mal testen kann.

Das ist der nicht in Strömung kommende Speeddrachen Jörg :thumbsup:

LG Frank

• Genau. Der ist extrem schnelllllllllllllllllllllllll.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Und nach bewegten Bildern!
    Morgen ist wohl leider Flaute...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Werde mal meine Sachen durchforsten und nach dem Bauplan von meinem Speedfreak2 suchen.
    Wird aber nur wie vorher geschrieben eine Regelzeichnung sein.
    Wenn die einer in ein CAD Program umsetzen kann , dann soll er noch viele Geschwister bekommen.
    Jörg hat glaube ich noch Bilder vom Erstflug.
    LG Frank

• Frank, der Cindy ( syndi) hat das echt drauf mit dem zeichnen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Also, wenn du wirklich daran denkst nen Bauplan zu machen. Ab mit der Zeichnung zu ihm. ;)
    Der große Trecker wäre noch was.
    Och man, Blöde Bausucht 8o
    Und ich hab noch soooo viel zu tun.

• Also Frank, mich würde ja mehr zu dem "Elliot-Design" Drachen tendieren ....
    Ich würde mich echt freuen, wenn ich den bauen dürfte.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Also Leute wer bauen will soll das gerne machen , meine Handzeichnungen stelle ich gerne zur Verfügung.

@Jörgich habe leider nur noch die Zeichnung vm 2.6er oder den kleineren Versionen, aber den 2.6 kannste ja Hochsklieren.

@StegMich der Speedfreak2 steht auch zur verfügung.

Wer dann letztendlich mir und euch aus meinen Plänen eine CAD Version macht ist mir egal.
    Haupsache es werden noch viele von den Biestern gebaut. :thumbsup:

LG Frank

• starke Nummer :thumbsup:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.