Revo Supersonic Setup/ Geschichte?

Hallo,
    ich konnte vor kurzem durch einen Zufall einen "neuen/alten" Revolution Supersonic ergattern und würde gerne mehr über das Baujahr des Kites und über das Setup erfahren.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja ein bisschen behilflich sein.... :thumbsup:

Der kite ist augenschinlich neu und hat deffintiv keine Gebrauchsspuren.
    Irgendwie hat er eine ganz eigene "Retromäßige" Farbgstaltung anders als aktuelle Modelle (oben Türkis und unten Violett)- 8o
    das täuscht aber auf den nachfolgenden Bildern leider etwas- das Türkis wird zu einem Eigenartigen Blau am Foto.

Übersichtsbild:

1. Gab es vom SuSo verschiedene Entwicklungsstufen?
    Ist das was ich hier habe vielleicht ein Prototyp oder gab es ihn zu den Anfangszeiten in diesen Farbenkombies ?
    Aus welchem Jahr stammt meiner?

2. Das die vertikalen Stäbchen Hinten verbaut werden hab ich im Netz gefunden.....aber sind die Knoten der Gummischnur der Vertikeln Endkappen an der richtigen Stelle?

3. Stimmt die Vorspannung des Segels soweit oder muss ich da noch etwas mehr Spannung draufgeben, wenn ja wie viel?

4. Die Waage macht mir noch etwas Sorgen: wo genau gehört die Verbindungleine zwischen dem oberen und unteren Teil der Waage befestigt...?

5. Gibt es irgendo ein Manual das mir bei helfen könnte?
    Im Netz habe ich nichts gefunden und auf manchen Seiten gelesen das es keines gibt... stimmt dass?

sodala....Danke euch im vorraus für eure Hilfe...
    Lg Michael

Hallo Michael
    Ich glaube es handelt sich um einen SuSo aus einer Serie vor 2009. Neben den Farben wurde auch mittlere Panel in Polyester und mehr in Mylar gefertigt. Ansonsten erscheint der SuSo wie er auch jetzt noch ausgeliefert wird.
    Die Knoten und Gummis sind wohl in der richtigen Position. Das Segel scheint aber etwas wenig Spannung zu haben. Vielleicht spannt du mal die Gummis etwas nach. Würde ich aber erst nach dem ersten Probelauf machen. Eventuell ist die Segel Spannung bei einem Zentrumspanel aus Mylar so genau richtig.
    Grüße
    Ulli

Hallo Michael
    Du mußt die Vertikalen Stäbe unten durch das Gummi stecken, dann hast du genügend Spannung auf dem Segel. Von den Farben her könnte es mal meine gewesen sein, habe ihn aber schon lange verkauft.
    mfg Bernd

Irgendwie hat er eine ganz eigene "Retromäßige" Farbgstaltung anders als aktuelle Modelle (oben Türkis und unten Violett)- 8o
    das täuscht aber auf den nachfolgenden Bildern leider etwas- das Türkis wird zu einem Eigenartigen Blau am Foto.

Die Farbkombi aqua/mylar/purple gab es in der Form offiziell vor 10 Jahren (2005/2006).

Zitat von Draconis

5. Gibt es irgendo ein Manual das mir bei helfen könnte?
    Im Netz habe ich nichts gefunden und auf manchen Seiten gelesen das es keines gibt... stimmt dass?

Es gab i.d.R. ein (VHS-)Video dazu, gab auch speziell eines für die Speedseries

Hallo Zurück,
    und natürlich herzlichen Dank allen Formiten die mir bis jetzt weitergeholfen haben.
    :thumbsup:

Bis jetzt bleiben noch 2 Fragen offen:

Das Manual, sprich die "Originale SuSo" CD oder DVD:
    Hat die Irgendwer und wenn ja könnte ich eine Kopie oder das Original haben ?... natürlich auf Kostenersatz

Die Waage:
    Hat Irgendwer die Möglichkeit das er mir ausschlagekräftige Fotos von einer Orignalwaage eines SuSo´s zukommenlassen kann?

Danke und
    lg Michael :thumbup:

4. Die Waage macht mir noch etwas Sorgen: wo genau gehört die Verbindungleine zwischen dem oberen und unteren Teil der Waage befestigt...?

Die Waage:
    Hat Irgendwer die Möglichkeit das er mir ausschlagekräftige Fotos von einer Orignalwaage eines SuSo´s zukommenlassen kann

Es gibt eine große Schlaufe (die späteren Anknüpftampen für die Flugleinen) und eine kleine.
    Führe die große Schlaufe durch die kleine, etwa bis zur Hälfte, dann wieder zurück durch sich selbst und dann festziehen, quasi ein Buchtknoten.

>>> >>>

Hi,

ich müsste eigentlich irgendwo die Suso DVD zuhause rumliegen haben. werde heute abend mal nachschauen und dir dann bescheid geben.

Es gibt eine große Schlaufe (die späteren Anknüpftampen für die Flugleinen) und eine kleine.
    Führe die große Schlaufe durch die kleine, etwa bis zur Hälfte, dann wieder zurück durch sich selbst und dann festziehen, quasi ein Buchtknoten.

Süper Perfekt....danke dir für die Anleitung, genau das habe ich gesucht.... werde das am Abend probieren... :thumbsup:

Hi,

ich müsste eigentlich irgendwo die Suso DVD zuhause rumliegen haben. werde heute abend mal nachschauen und dir dann bescheid geben.

Dankeschön für deine mühe....
    :thumbsup: