Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe aber schon öfter hier gute Antworten gefunden ebenso wie Ratschläge usw.
Hoffe Ihr könnt mir nun auch helfen
Bin nun in den Sommerferien wieder auf Romo (weiß nicht wie man das Dänische "O" mit dem "/" macht ) und würde gerne das Kitelandboarding anfangen am dem großen Strand dort (der hoffentlich nicht unter Wasser steht),nachdem ich letztes Jahr dort war und meine Matten geflogen bin.
Habe aufgrund meiner bisherigen Stabdrachen / Matten schon Erfahrung mit den Kites (auch 4-leiner) und komme mit dem Handling ohne Probleme klar, dass Ich sie sogar womöglich blind fliegen könnte.
An 4-Leiner Matten habe ich ne Smithi, Striker 3.0 und ne Peter Lynn 4.0 Twister . Ebenso hab ich nen Trapez( Libre deLuxe) mit Trapezhaken und nem Snappy gekauft und schon Erfahrungen damit gemacht beim Standkiten aufm Deich und auf der Wiese.
Habe mir nun nach lesen vieler Reviews und Threads hier im Forum auch nen Board gekauft: N:XT Redux (will nur Cruisen und Sicherheit aufm Board gewinnen, darum ist das für mich perfekt)
Aufgrund von schlechtem Wetter und Sportverletzungen bin ich nur noch nicht zum Fahren gekommen, abgesehen davon habe ich auch noch keinen guten Spot gefunden (wohne in Dortmund, NRW) wo ich fahren lernen kann.
Schutzausrüstung werde ich mir noch zulegen in Form von Helm und Rückenprotektor.
Wollte nun wissen ob ich es mit dem Equipment versuchen kann und ob bei meinen ersten Metern irgendwas zu beachten ist. Mit Boards habe ich bisher noch keine Erfahrung.
Würde mich auch über nen paar Tipps freuen
Danke schonmal im voraus
Gruß Felix