Rush III / Ignition mit Bar oder Magma II / Beamer V mit Handles?

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und konnte bereits viele Antworten auf Fragen in euren alten Beiträgen finden. Mich interessiert euer Sport sehr und ich plane gerade ebenfalls mit einzusteigen. Erstmal mein vorhandnes Longboard zum Rollen bringen und später mal weiter schauen, eventuell Richtung KLB aber vielleicht geht es ja auch aufs Wasser, also total offen.
    Wie schon erwähnt habe ich Erfahrung mit Boards, beim Kiten: Lenkdrachen-Erfahrung, jedoch nicht mit Matten. Als Einsteigergröße für den Kite müsste ich mit 75kg bei 3qm gut aufgehoben sein. Was mir jedoch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage zwischen Handles und Bar. Schaue ich aufs THF sehe ich in der Regel Leute mit Bar fahren. Nur vereinzelnd mit Handles, jedoch konnte ich hier im Forum lesen, dass darüber getrennte Meinung herrscht. Daher würde ich gerne nochmals Nachfragen was ihr einen Anfänger empfehlen würdet.
    Zu den Kites welche ich in meinem Kostenrahmen unter 200€ ins Auge gefasst habe sind:

Mit BAR:
    HQ Rush III pro 300
    Ozone Ignition

Mit Handles
    Eliot Magma II
    HQ Beamer V

Ich Danke schonmal jetzt.

Wenn Du Nähe Berlin Tempelhof wohnst, dann kauf Dir einen Rush III Pro, bring Dein Longboard in Gang und probier mal das hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist der günstigste Einstieg in die Sache. Und dann siehst weiter wo die Reise hin geht.

MfG.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ich sage mal von Deinen Vorschlägen her Magma II mit Handles.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bevor du Geld ausgibst, kannst du ja auch einfach mal dein Board mit nach THF nehmen. Vierleiner-Einsteiger in 3qm und auch mal eine Rush / Hydra sind bei gutem Wetter meist da. Ich persönlich könnte im Einsteigerbereich allenfalls mal einen Beamer IV 4.0 oder eine Hydra 300 mitbringen. Die habe ich allerdings normalerweise nicht dabei, da ich meist mit Intermediates im Buggy unterwegs bin. Bei gutem Wetter gibt es aber immer genügend Einsteiger-Kites auf dem Feld. Die meisten Kiter sind auch mal bereit, diese einem Einsteiger unter Aufsicht in die Hand zu geben.
    Viele Grüße
    Ulli