Bessere (Freestyle-)Bindungen für das Zebra High Fly
-
-
-
@filip
Danke für deine Antwort. An die Camlocks hatte ich auch schon gedacht!Gibt es noch andere Meinungen dazu?
-
Also ich komme von den Velcro Bindungen nicht weg. Für mich gibt es nichts besseres (Vorrausgesetzt man hat immer das gleiche an, speziell die Schuhe. Ich stelle die Bindungen einmal im Frühjahr und einmal im Herbst um für die Winter und Sommerschuhe). Der Grund:
Kein verstellen wenn das Board mal andersrum liegt (ok, Camlocks haben da einen Vorteil),
auch langlebig, ich hab bei Ratschenbindungen nicht das gefühl, dass due Konstruktion so lange hält wie bei Velcro (nicht bewiesen, nur mein Gefühl).
Ich glaube das ist hauptsächlich einfach Geschmack und ich bevorzuge und empfehle jedem Velcro, eben vorrausgesetzt, dass man immer die gleichen Schuhe hat.LG Leo
-
-
-
Ich habe einen Satz Velcro Luxury und einen Satz Camlocks. Sie sind sowohl vom Material als auch von der Form identisch, es ist wirklich nur der Veschluss der anders ist. Die Standard Velcros haben wohl eine leicht andere Form und auch ein anderes Material, ich habe aber noch keine in Händen gehalten um es genauer sagen zu können.
Eigentlich tun sich beide Bindungen auch nicht viel. Mir persönlich gefallen die Velcros besser - ich könnte aber noch nicht mal sagen warum (vielleicht weil bei den Velcros nichts absteht und halt gar kein mechanisches Teil dran ist welches kaputt gehen könnte).
Und so ein großer Unterschied ist da auch nicht von der Zeit zum Einstellen, lass es vielleicht mal zwei Sekunden pro Seite sein (die Velcros haben halt zwei überlappende Klettbänder und man braucht zwei statt einen Handgriff bzw. Hände zum öffnen oder festziehen).Vg, Olli
-
Grad ein Zebra Mamba von Ratsche auf die Velcros von Trampa umgebaut.
Thread ist hier ein paar Reihen tiefer.
Haengt von deinen Fuessen ab, aber die Zebra Boards sind eng gebohrt.
Ich musste die Zebra L Brackets weiterverwenden, da die etwas mehr Breite geben.
bindungen halten prima, sind saubequem und es verstellt sich endlich nix mehr -
-
-
-