Hallo
Ich bin der Jan, 34 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Esslingen.
Besitze seit kurzem einen PKD Cruise 7,7 qm und ein massive ( für schwere Menschen ) ATB Board. Mit dieser Ausrüstung konnte ich in den letzten 2 Wochen ca. 10 Std. reine praxis sammeln.War an der See zum Strandboarden.
Ich war sehr überrascht wie schnell ich mit meiner Ausrüstung Erfolge erzielen konnte und war eigentlich fest entschlossen dieses Hobby in meiner Heimat fort zu führen.
Bedeutet soviel wie, einen größeren Kite anschaffen, der mit den schwachen und schlechten windverhältnissen, die hier leider oft herrschen, gut einsetzbar ist.
Leider konnte ich im Netz keine Spots finden, bzw. wurde die Stellen wie: Malmsheim, Esslinger Segelflugplatz und Schapa. aufgezählt. Laut den Informationen die ich zu diesen Plätzen einholen konnte, ist es im Schapa. verboten, in Malmsheim zu schlechte Bodenbediengungen und am Segelflugplatz sind ja logischweise oft die Segler unterwegs
Ich suche Spots im Esslinger kreis, wo man ungestraft boarden kann und wo sich möglichst auch Anfänger aufhalten. Würde an bestimmten Tagen auch eine kleine Reisezeit von unter 60 Minuten in kauf nehmen.