Safety First!
-
-
hihi,
kenn ich wir sagen auch immer Mäuse PD (Pupillen_Distanz)
Ja: es gibt eine Größe für Ladies
Gruß
Frank -
Es gibt hervorragende Sportbrillen von SWISS mit Wechselgläsern... und die sind nicht so teuer und die schließen besser rundrum ab.... ich habe vor 2 Jahren so 49,- Euro bezahlt.
-
Hi,
Der Helm soll doch schützen ..... ich bin früher beim Motocross natürlich auch mal auf die Schnute gefallen .... da muss schon einiges passieren damit die Brille unter dem Helm und unter der Crossmaske erreicht wird.
-
aus neu gewonnener erfahrung:
es ist besser, auf fusschlaufen beim buggyfahren zu verzichten. meine waren sehr weit eingestellt und ich dachte "da kommste locker raus".
naja, pfeifendeckel. als mich die bö aus dem buggy geliftet hat bin ich in der schlaufe hängengeblieben. war äusserst unangenehm, wovon ein bluterguss über die ganze wade zeugt... -
Manchmal ist enger besser....:
Beim Windsurfen sollten die Schlaufen auch so eng eingestellt werden dass sie nicht über den Spann rutschen können...
Na ja ,deswegen fahr ich ja auch Grasski... -
Tja ... Fußschlaufen.... ich kann nur berichten das die von Libre auf gehen ...[ bei 60 kmh ] aber weh tut einem trotzdem alles.....
Aber ohne fahren ist sowieso besser, denn meist fliegt man bei langsamen fahrten raus... und da gehen die wegen fehlender Krafteinwirkung eher selten auf!
-
Hi,
ich steige gerade ins Powerkiten ein.Aber jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.
Ich möchte gerne auf einer Wiese mich mit nem Rutschleder ziehen lassen und auch mal springen, aber nich jetzt 15m weit und in 3m Höhe und so.
Also so 5m weit und keine Ahnung wie hoch man dann ist!Also, ich fürchte mich so ein bissle von nem Trapez!
Mein Bruder (16 Jahre alt) hat eins.
Ich benutze es nich gerne, da ich etwas Angst vorm Abheben habe.
Ich wiege 38kg!
Und dann kann das ja schon mal passieren.
Wenn mir ein Drache zu stark zieht, habe ich schon oft einfach losgelassen.
Doch wenn man nen Trapez anhat, geht das wohl nicht so schnell!
Was für Möglichkeiten gibt es, die Schnüre zu trennen im Ernstfall?
Die Threads, die oben sind, habe ich mir schon alle angeguckt, doch nicht so viel verstanden.
Kann man das vielleicht mal etwas einfacher erklären und noch andere Möglichkeiten auflisten? -
-
Also was heißt Angst.
Ich fürchte mich nicht davor, sondern habe nur etwas schiss wenn ich abhebe ohne dass ich es wollte und zu stark aufkomme und nen gebrochenes Bein habe.Aber auf diesem Link habe ich, meiner Meinung nach ein sehr gutes gefunden.
http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?indexUnd dann unter Zubehör/Trapeze.
Nen genauen Link gibt es nicht.Kann mir aber einer sagen, wo bei dem Lynn Trapez, die Sicherheit ist?
-
Basi
Also doch Angst. Tu Dir den gefallen und spring, wenn Du schon springen willst, ohne Trapez, und lerne deinen Drachen richtig gut kennen. Lerne, auf Änderungen im Zug auf den Leinen zu reagieren, ohne hin zu schauen. Wenn Du spürst, dass da gerade die Strömung abreisst, oder wie hoch der Sprung wohl wird, dann wirst Du auch keinen Schiss mehr haben. Ok, ganz so haben ich es auch noch nicht raus, ich springe aber auch fast nicht, vor allem nicht mit Trapez, zumindest nicht absichtlich
Daniela
-
-
-
@Basi8811
Kann Daniela nur zustimmen. Lerne erstmal fliegen. Mein Schwager denkt auch immer er könne das schon (fliegt seit 2 tagen...). Es braucht eine Menge Feingefühl um den Drachen auch bei Böigem Wind kontrolliert zu fliegen. Du must immer dran denken : Du willst den Drachen fliegen - nicht umgekehrt !
MFG Meik
-
@ all
wenn ich das so lese .. dann bin ich wirklich froh darüber .. dass hier so eifrig geschrieben wird ... Es hat sich also doch gelohnt ... diesen Thread zu erstellen ... weiter so .. und SAVETY FIRST!!!
-
Hi,
jau, da kann man nur hoffen dass die Leute auf Ihr Gefühl hören und erst einmal Erfahrungen sammeln, in meiner Umgebung verzichten im Binnenland alle auf Ihr Trapez, da haben alle schon mal einen Schrecken bekommen oder gleich richtig Aua ....
Bei denen, die anders verfahren vermute ich dahinter ein bischen Aufschneidertum, ein bischen Mitläufertum ... und wenn es schief geht wird meistens geschwiegen.
-
Safety First sollte ganz OBEN stehen
< < < R E S P E K T > > >
Die bis jetzt Vorgestellten Systeme sind bestimmt ihr Geld wert.
Doch nicht billig.
Alternativen für Lenkdrachen Powerkiter gibt es wenige.
Ich denke an die Leute, die nur hin und wieder sich mal ziehen lassen wollen.
Beim Surfen bin ich auf das hier gestoßen> http://www.drachenundfeuerwerk.de/safety.htm
Wenn man nicht vorwiegend Traktionkiting betreibt,ist dieses System eine preiswerte Alternative. Halt nur ein wenig Fummellei -
Hi,
da würde mich mal die Belastbarkeit interessieren ...
-
-
no risk no fun ... no guts no glory