Einsteiger sucht Speed und Power Kite

Hallo Forum,
    Ich bin neu hier und versuche mich hier noch etwas zurecht zu finden.
    Als Jugendlicher bin ich Drachen geflogen, er hatte 2 Leinen und war echt flott.Den Drachen von meinem Vater durfte ich damals auch testen, und der zog mich natürlich etwas durch die Gegend. Jetzt suche ich einen Drachen der flott und kraftvoll ist.
    Dabei habe ich 3 Kites gefunden,die passen könnten.
    Hq Fazer Desert inkl. Leinen und Schlaufen für 124 Euro.
    Hq Batkite für 99 Euro ohne Leinen und Schlaufen.
    Hq Delta Hawk für 56 Euro ohne Leinen und Schlaufen. (Der brauch wohl stärkeren Wind,daher letztere Wahl).

Meine Vorstellung :
    2 Leinen und max 125 Euro insgesamt.
    Bin für alle Ratschläge und Tipps offen,gebraucht möchte ich jedoch nicht kaufen.
    Danke

Hallo,

zu den Vorschlägen kann ich leider nicht viel sagen, aber . . .

Bin für alle Ratschläge und Tipps offen, gebraucht möchte ich jedoch nicht kaufen.

. . . ich kann Dir sagen, dass ich als Wiedereinsteiger hier im Forum und in der Börse ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe!
    Tolle Drachen (wenn nicht, stehts in der Beschreibung) und eine Menge Tips und Tricks gibts noch gratis dazu!

Das ist echt ne Überlegung wert, vor allem, wenn das Budged eingeschränkt ist!
    Ich bin sicher, dass einem hier niemand überteuerten Scheiß andreht!

Gruß
    Andreas

Ich denke,ich werde den Batkite ausprobieren. Nur der wird ja ohne Leinen geliefert.
    Empfohlen werden welche von 70-100 kg.
    Soll ich lieber Climaxx Profiline 2x35,75kg nehmen oder doch eine andere Länge mit 100 Kg??
    Brauche ich ausser Schlaufen noch irgend etwas?
    Nicht dass ich morgen den Batkite,die Leinen und Schlaufen bestelle und mir dann auffällt,dass mir noch etwas fehlt.
    Wären insgesamt 118 Euro auf Kitestore24

Hallo !
    Also, wenn es einer von den 3 genannten sein sollte, würde ich (!) auf jeden Fall den Batkite nehmen.
    35m-Leinen sind schon recht lang für den Batkite. Ich denke, 30m sind passender, da er sonst etwas zu träge wird.
    Leinen ... hmm ... 100er können bei wenig Wind sehr schwer sein.
    Wenn es nur ein Set sein soll, würde ich zum 70er-Set greifen.
    Gruß, Jörg

Das ist mal eine Aussage,danke.
    Also bestelle ich den Batkite,Leinen und Schlaufen und werde glücklich ;)
    Falls ich des öfteren bei stärkeren Wind fliege dann besorge ich mir die 100er Leinen.
    Werde mich sicher noch mal melden wenn der Kite hier ist. Bin gespannt wie schwer der Aufbau ist.
    Habe ja noch gar keine Ahnung vom Knoten setzen usw.