Hallo miteinander,
mir ist gestern jemand über den Weg gelaufen und ich musste ihn einfach mitnehmen, ohne genau zu wissen, wer das eigentlich ist. Na ja, oft im Leben ergeben sich ja so die interressantesten Bekanntschaften!
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen - ich habe in der DraDaBa und auch im DrachenWiki nichts entsprechendes finden können.
Der Drachen ist an der Rückseite der Leitkante als "FSD" gelabelt (schreibt man das so? Das sieht ja total bescheuert aus - gelabelt!)
Ein paar Eckdaten:
- Spannweite ca. 240 - 242 cm
- Kiellänge 96 cm
- LKs ca. 146 cm und deutlich weniger rund als bei meinen anderen alten LOs
- die Waage ist an ziemlich lange Knotenleitern gebuchtet
- die uQS-Verbinder saßen offensichtlich mal weiter oben (Ausschnitte im Dacron), das Kreuz ist aber unverändert
- wenn man ihn auf den Boden stellt, ist immer eine Flügelspitze in der Luft, weil die Nocke vom Kiel den Boden berührt
Ich weiß, dass es ziemlich bescheuert ist, einen Drachen zu kaufen, ohne überhaupt irgendwas über ihn zu wissen!
Aber ich glaube, das ist eine feine Möglichkeit mal ein Bißchen zu basteln, rumzuprobieren, ihn überhaupt erstmal zum Fliegen zu kriegen und zu lernen, wie sich das Flugverhalten durch Veränderungen beeinflussen lässt - z.B. verstellen der Waage, längere/kürzere uQS und oQS.
Außerdem finde ich den ganz schick und definitiv zu schade für die Mülltonne!
Ich bin wirklich gespannt, welche Ergebnisse hier zusammenkommen.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkite
Andreas