Ich habe halt echtes Interesse an Drachen
Tsunami von Raphael Marieux
-
-
Roman hat mir netterweise zwei Videos vom Tsunami XL geschickt, die ich hier einstellen darf und das natürlich gern tue. Der Kite geht wirklich gut zur Sache und ist auch sehr schnell (siehe Videotitel).
Roman sagt selbst über seine Kreation:
Spannweite 180cm, Gewicht 350g, Windbereich ca. 8-30km/h, dann ist aber auch wirklich Schluss, wegen der leichten Bestabung. Topspeed gemessen 183-187km/h
Wie immer bei mir: Vieles ist anders als im Plan
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt..............
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich konnte letztes Wochenende den Tsunami aus dem 200 g orangenen Mylar fliegen. Der braucht erwartungsgemäß mittlere 4 Bft, bis er sicher auf Strömung kommt, fliegt dann aber sehr sehr schnell und sehr stabil. Eine Rakete, die sehr viel Spaß macht. Der neue Besitzer darf sich freuen. Hier noch ein Bild von dem tollen Vogel:
-
-
-
-
-
-
Ich dachte doch, dass ich den kenne. Der ist nicht ohne
-
Optisch ganz ähnlich. Dieses Tuch ist allerdings aus leichterem 140 gr Material.
In natura leuchtet der noch viel krasser.
-
-
Ja, denke schon. Das ursprüngliche Material war mir dann doch etwas, sagen wir mal üppig. Werde berichten, sobald der Flügel bei passendem Treibstoff ausgeflogen wurde.
-
In natura leuchtet der noch viel krasser.
Das Teil stand ja eine ganze Zeit bei uns daheim und hat uns schön die Wohnung ausgeleuchtet. Ich hätte ihn ja zu gern eingeflogen, aber Du wirst das Kind schon schaukeln!
-
-
wer ist denn der Erbauer des Mittleren? Berichte mal über die Flugeigenschaften.
-
-
Berichte mal über die Flugeigenschaften.
Ja bitte - vor allem, welchen Effekt die verbauten Standoffs haben, die ja nicht dem Originalplan entsprechen.
-
das Mittelkreuz sitzt auch höher.
-
Werden 4 Stück mit unterschiedlichen Gestänge bei gleichen Bedingungen fliegen