Tsunami von Raphael Marieux
-
-
-
wie werden denn die Segellatten beim Tsunami in den Taschen fixiert?
-
Moin,
Du kannst entweder eine Naht quer setzen auf den Taschen oder sie einfach rein schieben. Bei mir rutscht bisher da gar nichts. Selbst bei Flachcarbon bleibt alles an seinem Platz durch die Ausformung des Segels. Man kann aber aber eine leichte Endkappe oder etwas Tape auf das Ende setzen, dann rutscht nichts mehr. Voraussetzung ist allerdings, dass die Taschen recht eng genäht sind.
GrüßeCathrin -
-
Ich habe dort 2cm Dacron mit Dreifach Zickzack abgenäht. Hält prima. Da rutscht nix raus.
-
-
Die Segellattentaschen allgemein. Unten sind sie offen. Die 2mm Stäbe stecken einfach lose drin.
-
-
Nach der Bauanleitung von Lift-Off funktioniert das Erstellen des Kiels super. Dauert etwas länger, ist aber sehr gut umzusetzen. Bisher bin ich vom Konzept begeistert
-
-
-
Ja los...nähen kannst du doch...
Hatte er schon, nur klappte das mit den Nähten nicht richtig. Da fehlte eine.....
-
-
-
-
-
-
https://www.dropbox.com/sh/wpz…VZd_yWndvA9WwE_03B-a?dl=0
Nun hab und ich die Stabmaße auch in meinem Plan gefunden
Die Flügelspitzen habe ich ohne Eddykreuz umgesetzt. Die Segellatten sind aus 1,6 mm gfk und gehen bis an die Leitkante, untere Hälfte zusätzlich 2mm cfk.
Leitkantentaschen und weiße Verstärkungen sind aus Cuben/Polyester Laminat.
Das Ende des Winglets bekommt noch einen Fangschenkel, wenn die Waage abgestimmt ist.
Handwerklich schon mal ein tolles Kitekonzept. Ich denke die Tsunamiwelle ist noch nicht zu Ende. -