Hallo zusammen,
zurück aus dem Hollandurlaub und direkt zurück und angefixt. Ich hab den Fehler gemacht mir dort oben ne kleine (Kinder)Mitte zu kaufen (Symphony Beach 1.3) einfach um etwas Spaß am Strand zu haben. Und siehe da, ab etwa 4 Bft hat das Ding Spaß ohne Ende gemacht, trotz einem kaum merklichen Zugs. Muss hier anmerken dass ich über 10 Jahren keinen Drachen mehr in der Hand hatte und noch nie ne Matte, daher wollte ich erstmal sehen wie sich eine Matte überhaupt verhält wenn man das Windfenster verlässt usw, daher eben die Kindermatte.
Nun bin ich aber wieder im schönen Taunus wo aufs Jahr gesehen eher 1-2 Bft die Regel sind, allerdings auch meist mit Böen die dann 1,2 Bft drauf packen. Ausnahme geht ab November bis Februar los, dann windet es auch hier ordentlich. Wir hatten im Februar stabile 5 Bft, selten soviel Fun beim Spaziergang mit den Hunden im Gegenwind gehabt
Nun ist natürlich die Frage welche Matte nehm ich für die Heimat. Ich habe bereits viel gelesen, alles pendelt sich so bei 3-4qm Matten ein. Ich muss hier klar sagen dass ich kein Gefühl habe was 3-4qm Matten für einen Druck aufbauen wenn dann eben mal ne Böe reinfeuert und wollte daher lieber ne Nummer kleiner angehen, denke 2.5 qm sollten passen.
Aus Prinzip mag ich es gerne ne Nummer schneller auch gerne mit etwas Druck dahinter damit ich auch merke dass ich da was in der Hand hab. Sind denn die üblichen Verdächtigen (Wasabi, Lycos) für komplette Anfänger tauglich oder gibt es da andere Optionen die ich beachten sollte (HQ hat ja auch in der Region passende Matten).
Ideal wäre ja jemand hier aus meiner Gegend liest es und ich kann ggf mal diverese Größen probefliegen.