Welcher günstiger Depowerkite (250 €) zum KLB-Einstieg

Moin bin auf der suche nach einem bezahlbaren depower kite:) ich wiege 100kg und suche ein kite fürs land zum kiten mit Atb board . Es sollte grössere windbereiche abdecken es darf auch gebraucht sein zur zeit habe ich eine octane von ozone 5.0 was wäre da denn angemessen? Vieleicht habt ihrja auch einen zum verkauf :)

Moin
    Wie viel Geld hast du denn zur verfügung?

Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

Hey Rini aka Rene,

ich habe Deine eMail erhalten und auch den Thread verfolgt. Leider weiss ich nicht so richtig was ich Dir empfehlen soll. Das Budget von 250 Euro für einen Depowerkite ist wirklich sehr gering. Es ist nicht unmöglich, aber da das Geld nicht so locker sitzt, muss man erst Recht schauen, daß man bei einem Kauf dann auch wirklich was bekommt mit dem man länger arbeiten kann.

Also die üblichen Verdächtigen sind HQ Apex3, Ozone Access, Libre Slope als Gebrauchtkite im technisch guten Zustand. Ich habe hier in der Börse aktuell leider nix gesehen was zu Dir passt. Aber Du könntest mal eine Suche-Anzeige aufgeben.

Bei eBay ist aktuell ein APEX3 in 10qm drin. Macht nen guten Eindruck, aber Du würdest das übliche eBay-Risiko eingehen. Apex 3 Kite 10 qm (*)

MfG. Alex

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Besser ist es, noch zu sparen, als auf Biegen und brechen irgendwas Ausgelutschtes zu kaufen.
    ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

hei, im Verkaufsboard ist ein Angebot drin, was vllt. interessant ist, weil es deiner Preisvorstellung entspricht: Angebot: Zebra Z2 12.0

ein 12er bei 100 kg ist zum Einsteigen nicht schlecht find ich, hinterher als Starkwindkite ganz gut. Die Zebras sind unterm Strich gut zum Fahren! Wenn man das Design mag :)
    Ansonsten sind da noch Peter lynn scorpions drin, interessante Twin Tipps, die aktuell nur komplett angeboten sind. Wenn die keiner zusammen nimmt, gehen die wohl auch einzeln raus denke ich und die Lynns sind dann auch ne gute Wahl, vor allem die big Mama in 16 qm finde ich für den üblichen Binnenlandwind gut. Also bei 100kg eben ...

hei, im Verkaufsboard ist ein Angebot drin, was vllt. interessant ist, weil es deiner Preisvorstellung entspricht: Angebot: Zebra Z2 12.0
    ...

Die Z2 ist ein Handlekite (da gäbe es in der Tat deutlich mehr Auswahl).

Aber er ist ja explizit...

...auf der suche nach einem bezahlbaren depower kite:)

Ist bei dem Budget in der Tat recht schwierig.
    Da wird sich höchstens was älteres finden.
    Kann mich dem Uli nur anschließen und dazu raten, noch etwas zu sparen.
    Zumal ein Trapez ja auch noch benötigt wird.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hey.

Ich wollte mal noch die Möglichkeit eines Tubekites in den Raum werfen. Die Älteren
    Sind recht günstig zu haben und an Land eigentlich auch gut zu fahren. Habe selbst 2, die ich fürs landboarden benutze. Habe die auch für >250€ erstanden. Allerdings, wie beholder bereits anmerkte, benötigst du noch ein Trapez. Kostet halt nochmal zusätzlich aber die kann man mit Glück auch gut und günstig bekommen vlt. sogar hier ausm Forum.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche
    Max

Kites: Paraflex 3.1 / Cabrinha Convert 08 9qm / Crossbow 06 12qm / Flysurfer Speed 3 19qm dlx
    Board: Libre Galaxis 102