Düsseldorf Knittkuhl Segelflugplatz

Da ja jetzt langsam die Zeit kommt wo man auf den den Oberkassler Rheinwiesen nicht mehr so gut mit Einleiner fliegen kann und das Parken echt noch Problematischer wird ,habe ich mir mal den Segelflugplatz angesehen.

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

Ausser das da Hunde mit Menschen an der Leine rumlaufen,und Pferde spazieren geritten werden habe ich dort nichts besonderes gesehen ,was mit dem Flugbetrieb ist konnte mir keiner sagen und zu sehen ob da noch Leben ist war auch nicht möglich .

So macht das Gelände ja einen guten Eindruck ,wie es mit dem Wind ist müsste man sehen ,parken dürfte auch nicht das aller größte Problem werden.

:) LG Tojo

:) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

Danke ,

Fein dann fahre ich mal dahin und frage wie die das an den Flugfreien Tage mit dem Drachen steigen lassen so sehen ...

Hallo zusammen,
    befindet sich der Segelflugplatz auf dem alten Truppenübungsplatz?

Glück Auf
    Thomas

Danke für dir Info.
    Aber Buggy-fahren kann man da wohl knicken und wenn dann nur während der Woche oder?

Glück Auf
    Thomas

also ich war am We da wollte mal mit denen sprechen ,gab keine Antwort bzw nur diese Aussage : " das hier ist Privat und wir mit den Drachen haben da nix zu suchen "

Wie,was...
    Das verstehe ich jetzt nicht, wenn die doch immer alles abbauen wie du geschrieben hast und nur am WE oder an Feiertagen fliegen kann denen doch egal sein was da während der Woche passiert. Oder haben die das Grundstück von der Stadt gepachtet oder gemietet?

Durch die Kites wird ja auch in der Regel nichts beschädigt. Wenn ich mir bei Google-maps das Gelände ansehe ist da ja auch weit und breit nichts was zu beschädigen wäre, wenn alls abgebaut ist. Es sei denn es gibt mitlerweile ein Clubhaus.

Glück Auf
    Thomas

nein es gibt kein Clubhaus.

ich denke die haben irgend was mit der Stadt dem Bauern ,keine Ahnung

ich verstehe auch nicht.

ich werde es mal auf der andren Straßenseite versuchen wenn die nicht fliegen ,und schauen was dann pasiert bzw was der Bauer dann sagt