Angabe von Windbereichen zu einzelnen Drachen

    Zitat

    daher hilft hier nur vernünftige Messung


    Und das geht eben nicht so einfach! - siehe was ich oben geschrieben habe. Die vorherrschenden Verhältnisse und auch das Pilotenkönnen kannst so einfach nicht "messen".

    Kann man so und so sehen. Ich finde so eine Skala noch ungenauer...


    Trickdrachen bzw. wie hier Balletdrachen mit genug Profil kannst auch einfach so hoch pumpen wenns mal fehlt. Mit echten Speedkites machst das ganz sicher nicht.


    oder gaaaanz schnell flitzen...muss ich schon als so`n blö...Köter hinter dem teil her ist....das war Adrenalin pur...als mir die Hilde aus der Flaute fiel...
    :D S.

    Meiner erste Kina matte sagt 5-20 mph (untere bft 2 bis untere bft 5).
    Man kann es in der Luft bei 4 m/s kriegen, mann muss 5 m/s haben um drehen zu können. Dass ist 10 mph als untergrenze um zu fliegen. Mit Dynema fliegt es OK bei 4 m/s i.e. 8 mph. So die angaben kann mann nicht verwenden. Der HQ Symphony fliegt bei 5 mph.
    Mit Dynema fliegt es auch gut in Bft 6-7 Böhen. Die nylon schnurr ist lange her Kaput gegangen.


    HQ Symphony Beach III 2.2 sagt 4-31 mph, die Pro sagt 5-31 mph. Vielleich wegen die dünnere leinen der Beach. Aber die Pro hat besseren und leichteren bridle. Bei 4 mph macht der Pro kein spass, aber man kann es in der luft halten.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.