Hallo,
da der Sommer langsam ruft, bin ich auf der Suche nach einer Leichtwindmaschiene fürs ATBlen, hauptsächlich im Binnenland.
Momentan fliege ich mit den 6er Montanas von HQ, die sind mir aber manchmal einfach zu radikal in der Liftentfaltung, da empfinde ich den Fahrstuhllift der FS-Kites einfach 10x angenehmer. Außerdem bekomme ich die unter 10knt ohne häufiges Loopen nicht mehr gefahren. Bisher von FS aber nur die 3er Speed Probefliegen können. Was mir bei den großen FS der 3er Serie aber auf den Zeiger geht ist der riesen Wenderadius. Wer Montanas fliegt, der weiß was ich meine ;). Wenn ich mich für FS entscheide, dann liebäugele ich im Leichtwindbereich mit ner 18er Lotus, bzw 19er/21er Speed3. Ich weiß nicht ob die 18er Lotus so einen wesentlich besseren Wenderadius hat als bei der 3er Serie, die 19er Sp3 empfand ich als sehr träge.
Deswegen überlege ich, ob ich nicht besser bei HQ bleibe und mir ne 18er Matrixx zulege, zumal der Preis ja doch auch ne Rolle spielt , allerdings dafür das die neue Matrixx jetzt schon ne ganze Zeit auf dem Markt ist , finde ich die Erfahrungsberichte die es hier im Forum und allgemein im Netz gibt noch recht dünn. Mich würde da der direkte Vergleich schon sehr interessieren.
Wendigkeit soll ja bei der Matrixx II recht gut sein, allerdings sind mir Punkte wie Umsetzung des Lifts und Böenstabilität im Binnenland genauso wichtig, sonst könnte ich gleich bei den Montanas bleiben. Außerdem auch der Vergleich der Depower der MatrixxII zu FS. Kann man die annähernd so hoch fahren wie die Speed, oder ist da immer noch ein riesen Unterschied? Deswegen würde mich natürlich besonders der direkte Vergleich interessieren. Kann da jemand was zu sagen?
Ich weiß , am besten immer selber fliegen, werde ich auch machen. Allerdings konnte ich bisher nur die 3er Speed fliegen, kenne niemanden in meiner Nähe mit ner Lotus oder ner MatrixxII und ich bin nicht motorisiert. Müsste da also erstmal ein Stück fahren (Raum Bonn). Deswegen würde mich eine Einschätzung vorab sehr interessieren.
LG und vielen Dank