Moin aus dem Norden,
ich möchte hier einen Faden aus dem alten Forum wieder aufnehmen:
Suche immer noch dringend eine Drachenfähre für Fallschirm-Teddys und Bonbon-Abwürfe.
Freue mich über alle Angebote!
Danke + Gruß
Martin
Drachenfähre dringend gesucht
-
-
Moin,
wenn Dir auch ein Bauplan hilft... müsste ich noch irgendwo haben und könnte ihn Dir einscannen.
-
Moin,
sehr gerne nehme ich auch einen Bauplan!
Wenn sich nichts ergibt, muß ich halt selbst 'ran.
Danke!
Martin -
Öhh,
vielleicht hilft Dir das vielleicht weiter :
http://www.kiteplans.org/cat_4/sub_42/Viele Grüße, Jens
-
-
Hallo Martin,
vielen Dank - ein toller Link!
stimmt nur teilweise die Lösung ist "View mirror at the KPB".
Die meisten Pläne gibt es da noch.
Such dir ein einfaches Modell und du hast deine eigene Fähre schneller gebaut als ein Paketdienst sie dir liefern kann .Tschau Marcus
-
Hallo!
Ich habe noch eine Fähre abzugeben, incl. Bär mit Fallschirm. -
-
-
Ich denke es geht um diese hier... Ein Blick in die Börse hilft :H:
-
-
-
Moin,
habe eine Bilderanleitung für eine recht elegante, einfach zu bauende, leichte Drachenfähre gefunden.
Likegt unter http://www.toryu.de/tmp/DraFaelight.zipLediglich die Leinenaufhängung sollte verbessert werden, vielleicht gibt es keramikbeschichtete Karabiner?
Viele Grüße, Jens
-
Hallo,
musste bei der Frage nach keramikbeschichteten Karabinern direkt an Rutenringe aus dem Angelbedarf denken, diese haben soweit ich weis eine Keramikeinlage damit die Angelschnur auch unter Zug gut läuft.
Sind natürlich geschlossen...
Aber wenn man z.b. einen "SIC Tele-Brückenring 6,0 8" Für 6mm Tube vorher auf die Schnur fädelt könnte man die Fähre mit einem 6mm Hauptrohr dann zwischen die Ringe Einsetzen nachdem alles steht.
Diese Ringe gibt es auch für 8 oder 10mm Tube.Grüße
-
Super Idee!
Natürlich, hätte ich als ehemaliger Angler auch drauf kommen können ... bin ich aber irgedwie nicht ...
Ist leicht, flutscht gut und deutlich billiger als die "Klapprollen" (die werden ja z. T. fast in Gold aufgewogen).Und weiß ja normalerweise bevor ich den Trägerdrachen steigen lasse ob ich die Drachenfähre einsetze.
Also sollte auf die Schnur auffädeln eigentlich kein Problem darstellen.Viele Grüße, Jens
-
In den unergründlichen Tiefen meiner Drachentasche muß noch eine Fähre sein die ich bestimmt schon seid 15 Jahren nicht mehr angerührt habe. Mach mich mal auf die Suche, vieleicht geht die noch.
-
Hej, tolle Ideen - Danke für die Tipps!
Axel: bitte in Deiner Tasche graben und wenn Du fündig wirst bitte ein Foto an mich.
Danke,
Martin -
-
-
Habe jetzt eine schöne erwischt mit großem Bären!
Danke allen für die Tipps + Hilfe!an Nusapendia: Es gibt noch 2 nagelneue, privat gebaute bei Wolkenstürmer (kites and coffee) in Hamburg.
dazu dann einfach den Panda oder Piggy mit Fallschirm bestellen.