Colibri - André Eibel
-
-
Liebe Moderatoren,
ich bitte darum, diesen Inhalt in einen neuen Thread "Colibri XL von Andre Eibel" unter Stabdrachen/Allrounddrachen zu verschieben.
Der Colibri hat seinen eigenen Thread verdient.
Da Korvo nach Andre's tragischem Tod ihn bauen darf und wird, sehe ich noch mehr Bedarf zum technischen Austausch über diesen unglaublich faszinierenden Kite.
WOMBAT
-
-
Hi!
Gibt es da nicht ne andere Lösung für die Schleppkante?
Ich finde den Colibri so wie er ist am schönsten.Die ganzen kleinen Wellen in der Schleppkante stehen den Colibri bestimmt nicht .Sieht irgendwie zu unruhig aus.Gerade diese gestreckte lange Schleppkante erzeugt beim Colibri seine einzigartige Optik.Gruß Mischa
-
-
Ich lasse das alte Shape, nur kommt Moch ein Whiske ran.
Bernd -
Der Colibri hat seinen eigenen Thread verdient.
-
-
-
Packmaß ist 2 Meter.
-
Herzlichen Dank für die Info. Das geht ja noch....
WOMBAT
-
Sorry für mein OT: Warum ist bei Andre ein schwarzer Stern zu sehen?
Gerhard
-
Andre ist leider vor einiger Zeit verstorben.
Andre Eibel ist verstorben - Das Drachenforum trauert. -
Dieser traurige Sachverhalt macht es ja noch mehr zu einer absoluten Herzenssache, die genialen und extremen Drachen von André zu bewahren und sie bei jeder sich bietenden guten Gelegenheit zu fliegen und zu zeigen.
Alle diese wunderbaren Scalpels, Colibris, Seagulls, Cutlass und weitere mehr.
Andres Account von Aetherkites ist heute noch in FB aktiv und man kann die Bilder und auch eine Preisliste sehen und herunterladen. Eine ganz wunderbare Inspiration!Ich bin einfach glücklich und begeistert, das Bernd den Colibri XL uns nun in einer exzellenten Fertigungsqualität zugänglich macht. Bin sehr gespannt, diesen Kite live fliegen zu sehen.
WOMBAT
-
Sorry für mein OT: Warum ist bei Andre ein schwarzer Stern zu sehen?
Gerhard
Er markiert den Threadersteller im jeweiligen Thread
-
Wirklich sehr beeindruckend der Colibri XL, und schön, dass er nun gebaut wird!
Darf ich trotzdem mal die kätzerische Frage stellen was der eigentlich kann? Was sind die Stärken, was soll ihn ausmachen... Außer der Größe
Gruß Richard
-
HiFly: die Erklärung ist schlüssiger als die von AndreasL. Sonst müsste bei retnüg auch ein Stern sein.
-
In Andres Preisliste steht der Colibri XL unter der Rubrik:
Schönflieger
Das passt sicherlich, wenn man das Video hier anschaut.
Er fliegt doch wirklich schön, trotz des widrigen Windes.
Also ist er von seinem Können etwa wie ein Hot Stripe XL.....
-
Wo finde ich den Colibri auf der Preisliste? Ich habe auf korvokites.de geschaut.
Gruß Gerhard
-
Der Colibri in der Größe kostet soviel, wieviel Andre verlangt hat und das waren 720 €.