Colibri - André Eibel

Dann hatte der Bruch der LK ja sogar fast was gutes. Sonst hättest wohl etwas länger gesucht um das flattern zu beheben ;)

genau der richtige Kite für so viel Strand :thumbsup:

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Sehr schön, dass die Repararur geklappt hat.

Wo hast du die 1,5mm wandigen Stangen gekauft?

Die gibt es bei Carbonscout

CFK-Carbon Rohr 12x9x2000mm pultrudiert günstig ordern
    CFK-Carbon Rohr 12x9x2000mm pultrudiert bestellen | Zuschnitte in Spalt bei Nürnberg abholen, vom Profi für CFK, GFK, MKHP und BFK
    www.carbonscout-shop.de

Zum auffüttern bei den Verbindern habe ich 9mm GFK Vollstab geschliffen verwendet. Gibt es auch dort und passte prima hinein.

GFK-Glasfaser Stab geschliffen Ø9mm, Länge 2000mm günstig bestellen
    GFK-Glasfaser Stab geschliffen Ø9mm, Länge 2000mm ordern - hochwertige Carbonbauteile auf Wunsch nach Maß | der Profi für Faserverbundwerkstoffe
    www.carbonscout-shop.de

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Alles klar.

Super, vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich wohl bald etwas basteln.

Viele Grüße

Sie fliegen :thumbsup: Anlässlich des Vierleinertreffen in Renesse haben Blaubär und Ich die Erstflüge unserer Colibri XLs zelebrieren können :FETE:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

HeinzKetchup

Glückwunsch! Ein ganzes Jahr von der Fertigstellung bis zum Erstflug, eure Geduld möchte ich haben :)

Da hättet ihr doch gleich mal den Gespannflug testen können 8o

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

Geduld ist relativ :D Aber wenn es sonst nicht passt passtbes halt nicht :D

Gespann dürfen andere machen :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Physicist wohnen halt nicht alle mit dem Meer und großen Stränden vor der Tür ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Geniale Aktion von euch beiden! :thumbsup:

Habt ihr die Flügel leise bekommen?

Anbei 2 Videos von meinem, die Heinzketchup aufgenommen hat:

Jungfernflug:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Flugeindruck:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicher noch nicht optimal, aber ich finde ihn schon ziemlich leise und elegant 8)

Bestabung ist wie folgt:

LK und OQS : 12x8mm pultrudiert, nicht aufgefüttert

UQS : 14x10mm pultrudiert, nicht aufgefüttert

UQS-Muffe : Alu en aw-6060 18x14mm, 250mm lang

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Einmal editiert, zuletzt von Blaubär ()

That has to be an awesome thing to fly, thanks for the video

The feeling before the first start was like a shit in my pants, knowing all the hard work of the construction and the high material costs, but afterwards there was only pure happiness. :thumbsup:

What an impressive and beautiful kite flown on a beautiful, almost deserted beach in the most glorious weather and almost perfect wind together with a good friend and his version of the same kite - really amazing! <3

By the way, we flew on ‘short’ lines (60 metres), and I'm looking forward to the next flight on 90 or 100 metres. 8)

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !