Colibri - André Eibel
-
-
@All - hat jemand Interesse daran, den M zu testen? Isi hat sich nicht gemeldet bei mir, so dass ich ihn an den nächsten Interessenten schicken könnte. Ansonsten geht er an Korvo zurück.Ja, der würde mich schon interessieren.
-
-
-
-
Hmmm, nach Isi wäre eigentlich @wurst91 dran und dann ich.
So war zumindest mal die Liste. -
Hallo Bernd
schicke ihn mir zu und ich nehme ihn mit nach SPO, dor können dann Stezig und Wombat ihn fliegen, danach schicke ich ihn zu wurst91.
Bernd -
Hmmm, nach Isi wäre eigentlich @wurst91 dran und dann ich.
So war zumindest mal die Liste.Alles bestens. Dann wirst Du ihn bekommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, Stefan.
-
Alles bestens. Dann wirst Du ihn bekommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, Stefan.
Alles gut Bernd!
Wollte nur darauf hinweisen dass ich ihn gerne mal Fliegen würde.
Wann und wo ist eigentlich irrelevant. -
Einige haben bereits das Bild in der Galerie gesehen und bemerkt: Ich habe hier in SPO meinen Colibri XL erstmals fliegen können. Den Erstflug habe ich Sascha überlassen und danach war ich selbst an den Leinen.
Erste Überraschung: Der Colibri XL hat einen erheblichen Zug auf den Leinen und die 130 DaN mit 50 Meter Länge singen bereits bei knapp 4 Bft ein schönes Lied.
Zweite Überraschung: Der Kite macht wirklich sehr enge Loops. Ich hatte das ja bereits nach dem Anschauen des Videos hier im Thread von Andre ganz am Anfang bemerkt, in Natura ist das Loopen um eine Stelle "im Kite" noch viel imposanter,
Dabei habe ich es dann übertrieben und erstmalig hatte ich bei einem so großen Drachen einen völligen Stall. Der Colibri klappte in Rücklage und fiel ohne irgendeine Einwirkmöglichkeit mit dem Flügel voran aus 20 Metern Höhe auf den Boden und..... knack!!!Dritte Überraschung: Nur der Alu-Verbinder in der Mitte durchgebrochen. Beide 12er Leitkantenstäbe ok. Top-Konstruktion!! Bernd hat bereits das Ersatzteil nach SPO geschickt und der Colibri XL ist wieder ready für Starts in der nächsten Woche - wenn der Wind hier nachlässt.
WOMBAT
-
-
Hir mein Colibri
Ein anderes Design, das normale war mir zu langweilig, morgen noch die Waage ran, dann folgt der Jungfernflug.
Mit meine S 20 + aufgenommen.mfg Bernd
-
Sehr cool geworden. Glückwunsch.
Lass mal Andrea nen Filmchen machen vom Jungfernflug.War nicht der in der Kite & Friends auch von dir???
Jetzt muss ich diesen Thread hier auch mal lesen.... Es gibt einfach viel zu viel interessantes.
LG und ganz viel Spaß damit,
Bo -
Ein anderes Design, das normale war mir zu langweilig
Sehr auffällig, aber mir gefällt diese Wespe sehr gut!
-
-
-
@Korvo ist das die 6 Meter Variante?
-
-
-
Der sieht bestimmt klasse aus - im himmel mit den farben bin flugbild gespannt