Fliegengewicht sucht Lenkmatte die mich über die Wiese zieht

Hallo, ich hab mal seit langem wieder meine Lenkmatte von HQ rausgeholt.
    hat echt Spaß gemacht, aber wollte jetzt etwas was mich bisschen mehr fordert.

Sprich der mich bisschen über die Wiese oder sogar in die Luft zieht.
    Da ich bisschen unter 60 kg wiege bräuchte ich etwas kleineres da ich sonst wegfliege

Hat da jemand ein ähnliches Problem, oder Kaufempfehlugen?

grüsse :)

Was fliegst du denn momentan für eine Matte / Größe? Wo bist du meistens unterwegs.
    Hast du dir denn schonmal was angeguckt, was dir vom Design her schonmal zusagt. Solls ein 2- oder 4-Leiner werden?
    So aus dem Bauch heraus würde ich zu einer 4-Leiner Matte mit 2.5-3.5 m² raten, je nach vorherschendem Wind. Am besten mal in den Stammtischen deiner Umgebung nach Gleichgesinnten suchen und vielleicht ein paar Matten probefliegen.

Ich wiege auch nur 65kg und fliege einen HQ 1.8 Pro und einen Twister mit 5.5qm. Mit beiden werde ich über die Wiese gezogen, wenn der Wind passt.
    Wichtig ist dass du dir überlegst bei welchem Wind du gezogen werden willst. Denn eine Lenkmatte die dich bei jedem Wind zieht gibt es nicht.

Gruss Martin

Hi, ihr beiden fliege zur zeit nur den hier.
    http://i.imgur.com/hVKcRgF.jpg
    Ich weiß nicht so recht wo ich den Fliegen soll, habe in der nähe nur ein Sportplatz.
    Wie viel Platz sollte ich haben?
    Und ich habe keine Ahnung wie viel Wind wie wann und wo ist.
    Bin im Ruhrgebiet.

2 Mal editiert, zuletzt von Nico Niedballa ()

Von wo aus dem Ruhrgebiet bist denn du?

Könnte dir mal eine Magma II in 3 qm in die Hand drücken zum testen.

Ist ja immer schön mal was Probe zu fliegen ;)

Die sollte dich locker ziehen.

Die Magma soll eh verkauft werden.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

nur ein Sportplatz.
    Wie viel Platz sollte ich haben?

Wenn der Platz nicht hoch umfriedet ist, sollte das für den Anfang reichen, solange du nicht währen eines Fußballspiels aufbauen solltestwillst ;)
    Ansonsten solltest du möglichst in Flugrichtung hinter dir freies Feld haben, sonst hast du nur Luftwirbel und dann macht fliegen wenig Spaß. Wenns örtlich passt, nimm doch @Kitefliegers Angebot an und fliege mal was zur Probe.