ASK Fanthread

• Hallo,
    hier mal ein Thread für den ASK.
    Da jetzt einige mehr auf dem Markt sind, verdient auch er einen eigenen Thread.
    und außerdem scheinen noch einige interessante Varianten unterwegs zu sein.
    Ich hoffe, die Entwickler melden sich hier auch mal öfters zu Wort.

hier nochmal meiner, lässt sich sehr speziell starten, der ASK. Man braucht ein bißchen Feingefühl.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• danke, wollte schon seit einer weile etwas mehr über den ASK erfahren. gibts noch mehr daten dazu? und wo könnte man einen erwerben?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

• Nicht zu erwerben, vielleicht auch leider. Aber den Kite kannst du kommerziell eh nicht anbieten, der Bau ist nicht witzig.
    Aber der Flug entschädigt für alles....., garantiert.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Der ASK sieht echt Klasse aus ... ich finde das schlichte Design echt klasse.
    Was mich aber echt mal interessieren würde: Was macht ihn so schwer zu bauen.
    Auf den ersten Blick würde ich glatt das Gegenteil behaupten.
    Besondere Nähte, Details die ich nicht erkenne ?
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ich denke Roman sollte mal ein paar technische Daten zum ASK hier eintragen, beim Speedcontest 2013 erreichte der ASK folgende Platzierung:

1) Jochen Kleinblotekamp mit 168,80 km/h mit Liquid 170 Strong
    2) Andre Estevao mit 167,30 km/h mit ASK (Anti-Schnickschnack-Kite)
    3) Sandro Sportelli mit 167,10 km/h mit Spy 160 HN

Speedkitecontest 2014:
    1. Moonraker, Tiger II Mylar (1. Generation), 175.6 km/h
    2. Roman Roszak, ASK 140, 168 km/h
    3. Ledros, Tiger II Mylar TS (alte Version), 161.7 km/h
    4. Xeo, ASK 140, 160.7 km/h
    5. André Eibel, Cutlass 200, 159.3 km/h

Gruß Bernd