Waagepunkt ausgerissen / Eigenreparatur?
-
-
für gerissene Segel gibt´s Klebespinnaker in verschiedenen Farben damit den Cut tapen und vernähen.
-
auf den bildern sieht es so aus, als sei der komplette anknüpfpunkt der waage ausgerissen.
da kommst du mit drachentuch nicht weiter.
nimm was stabiles aus kunstfaser. dacron, cordura oder ähnliches.
aus rücksäcken oder muttis einkaufstasche kann man gut was stehlen.das gurtband mit der schlaufe muss jedenfalls gut versteppt werden.
-
-
-
Ist das ne Sigma 360 von Elliot ?
Ist ja ein richtiger Oldtimer ... das war damals meine erste Matte ... vor ca. 25 Jahren habe ich die
käufllich in Wuppertal im Drachenladen in der Luisenstraße ( @Aufwind ) gekauft.
Eine ordentliche Reparatur wäre wahrscheinlich nur aus nostalgischen Gründen sinnvoll.
Ansonsten ... probiere es selber. Wie Chewbaka schon geschrieben hat ... Cordura oder ähnliches von innen
einnähen und mit den Kammerwänden und dem äußeren Stoff schön vernähen ... mit Muße und mit der Hand.
Gruß, Jörg -
Hallo,
wie schon beschrieben worden ist, Spinnackertape drüber und neu vernähen.
Wenn Spinnacker am ursprünglichen Kite gehalten hat hält auch SPI-Tape super.
Wichtig ist dabei dasss die Flexibilität erhalten bleibt damit sich die Form weiterhin ausprägen kann.
-
Hi Dirk,
Dr. Kite vom kiteservice.de macht dir das profesionell und auch kostengünstig. Habe mir selber dort schon durch meine Kiddies ziemlich zerstörte Kites super reparieren lassen. Kann daher eine klare Empfehlung aussprechen....
Gruß
Bernd