Hallo zusammen,
vor gut einem Jahr bin ich schonmal mit ähnlichem Thema bei euch gelandet. Damals suchte ich blauäugig eine eierlegende Wollmilchsau-Matte, im alten Thread bin ich dann erstmals auf die Revs gestoßen (worden). Seitdem ist das Thema mangels Wetter und Zeit leider im Sande verlaufen. Darum möchte ich das hier gerne wieder aufwärmen
Aaaalso: Bisher habe ich zwei nennenswerte Matten: Eine CIM Speedfoil beach 1.9 (ca 1,4m², Zweileiner) und eine Peter Lynn Reactor '13 (2,8m², Vierleiner, eigentlich ein Intermediate Buggy Kite).
Die SF ist extrem schnell und wendig, zieht auch ordentlich und macht viel Spaß, braucht aber ordentlich Wind - mehr als wir hier im Flachland idR haben.
Im Sommer 2013 ist die Reactor an Handles dazu gekommen. Die zieht auch bei Minimalwind wie sonst was, macht ordentlich Tempo, dreht natürlich nicht ganz so schnell wie die kleine und macht mich bei unserem böigem Wind in unter 30min fix und alle :D. Ein großartiger Leichtwindkite, der durch die direkte vierleinen Funkfernsteuerung riesig Spaß macht.
Nun suche ich etwas für das Lüftchen zwischendrin, das das Positive beider Matten vereint: Also für dann, wenn es nicht genug für die SF ist (oder sie zwar fliegt aber mangels Zug keinen Spaß macht), oder aber zu viel bzw zu böig für die Reactor. Ich möchte dass der Kite schnell fliegt und dreht, spürbar Druck entwickelt (sonst macht es doch keinen Spaß ^^) und das bei leichtem/mittlerem (1-4Bft) Wind. Tempo und Agilität gehen jedoch hierbei vor Zug. Es soll definitiv ein Vierleiner sein - da hat mich die Reactor etwas verdorben. Dazu würde ich gerne mal etwas Trickflug probieren. Wooomit ich denke ich bei den Revs gelandet wäre
Hier erschlägt mich jetzt jedoch die Vielfalt. Verschiedene Revisionen, Typen, Versionen und Ausbaustufen lassen grüßen. Dazu noch die Fremdhersteller.. Nach meinen bisherigen Recherchen könnten die Blast oder die Shockwave (oder auch Supersonic) was für mich sein. Was meint ihr dazu? Wie sieht es hier mit Eigen-/Nachbauten im Vergleich aus?
Ob neu oder gebraucht soll mal egal sein, ich dachte daran so 100 - max 200€. Die Alios' aus Rodgau sind in erreichbarer Nähe, denen würde ich evtl nächstes WE mal einen Besuch abstatten, vielleicht darf ich da mal etwas probefliegen..
Grüße,
Jann