Weiße Waageleine gesucht ....

• Moin,
    hat jemand einen Tip wo ich weiße Waageleine, in der Stärke von 90/110 daN und 200/250 daN herbekomme?
    Ich möchte meinen Panda ( http://www.toryu.de/index.php?cat=Einleiner&page=Panda ) mit einer neueren, evt. längeren Waage ausstatten.
    (Wenn jemand dazu Tipps hätte wäre ich sehr! dankbar.)

Irgendwie hab ich Schwierigkeiten für weiße Waageleine eine Quelle zu finden.

Viele Grüße, Jens

P.S.: Wie bekomme ich es hin, daß der Link in einem extra Tab öffnet? Bitte Antwort per PM.

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Hallo Jens,

muss den unbedingt "Waageschnur" draufstehen. Weiße Schnur kann man doch überall kaufen.
    Die Schnur scheint mir mit 200 kg auch etwas überdimensioniert. Mal angenommen der Panda zieht 100kg, was schon viel wäre, verteilt sich die Kraft auf die einzelnen Schnüre der Waage. Wenn du also eine Verbundwaage mit nur zwei Schenkeln am Ende hast, liegen dort schon nur noch 50 kg an.
    Nimm doch normale Einleinerschnur und spleiße die Buchten, das sieht super sauber aus und die Bruchkraft wird kaum reduziert.

Gruß Carsten

• ich check das mal morgen aber ich denke bei solch einem Drachen reicht auch ein polyamidleine ohne Mantel als Waage, machen zumindest die meisten Hersteller so. Richtige Waageleinen sind in der Regel Dyneema oder Kevlarkern mit Polyumantelung. Polyamid 2,5mm hatte ich 500m da weiß mit schwarzem Kennfaden und noch 50m 90kp weiß mit grünem kennfaden.

Grüße Chris

• Hi,
    also ... ja der Drachen zieht mehr als 100kg.
    Bei guten 3 Bft. liftet er mich nahezu wenn ich die Leine entlanggehe um den Drachen runterzuholen.
    Und wenn der 100kg heben kann (spätestens bei einer 4er Böe) dann zieht er mehr ...

Ich habe 3 x 3 Waageschenkel, die ich mit etwa 90er Waageleine versehen will. Ok, man kann auch 70er nehmen, aber da ich knote und dafür Sicherheit einrechne ....
    Die Zusammenführungen - speziell der oberen und unteren Schnurreihen sollen dann aus stärkeren Material sein.

Liros DSL, wenn man schnell auf die Liros Seiten springt ist die Leine dort nicht in weiß erhältlich ... (ansonsten wäre die schon toll).

Normale "Schnur" - wie gesagt ich knote, da hätte ich dann schon gerne einen Mantel.

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

• Liros DSL, wenn man schnell auf die Liros Seiten springt ist die Leine dort nicht in weiß erhältlich ... (ansonsten wäre die schon toll).

Darn,
    die aenderung muss neu sein, weil ich hab ne rolle DSL in weis hier liegen, leider nur in 35dan.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Schreib mal den Dirk Krüger alias Bergadler on Tour an, oder seine Frau Sonja, die hatten glaube ich
    am letzten Wochenende was mit in Büsum....... Vielleicht hilft der Dir!!! http://www.bergadler-on-tour.de/

Viel Glück und Erfolg, HaJo

* * * C A R P E :) D I E M * * *