Vierleiner gesucht.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem dieser 4 Leiner Stabdrachen. Nach einiger Recherche steh ich jetzt etwas ratlos da was wohl die spassigste und schönste Variante ist.

Es gibt da ja doch einige verschiedene Modelle
    HQ Mojo in verschiedenen Versionen Jungle, Vulcane etc..., Rev Kites in verschienen Versionen EXP, SLE etc, Tarantula, basic hier aus dem Forum in Verschiedenen Versionen, Dropkick uns so weiter.

Da fällt mir die Wahl nicht einfach.

Zu meiner Vorgeschichte. Ich habe vor vielen Jahren begeistert mit dem Drachenfliegen angefangen und alles mal ausprobiert, Buggyfahren mit Großen matten, Trickflug mit dem Obsession von HQ und einem kleinen Indoordrachen (Das waren vielleicht Blicke als ich damals mit dem Teil bei uns in der Sporthalle aufgekreuzt bin...) Bin dann aber beim Kitesurfen gelandet und seitdem nur noch auf dem Wasser unterwegs.
    Diesen Sommer würde ich aber gerne ein schönes Spielzeug haben wenn der Wind nicht zum Kiten reicht, also den größtmöglichen Bereich zwischen 0 und 4 Windstärken abdecken.

Dazu würd ich gerne einen Vierleiner haben, ich find das einfach Irre mit dem FullStopp, Seitwärts hoch runter, in alle Richtungen fliegen.

Was ist den wohl die beste Preis/Leistuns kombination für einen nicht unerfahrenen Flieger?

beste Grüße
    j

Die verschiedenen "Versionen" vom Mojo sind nur andere Farben (grün, rot...) aber der kann recht zappelig und für 4-Leiner-Einsteiger etwas nervenaufreibend werden.
    Guck dich dochmal beim "basic" oder "basicarex" ein wenig um, preislich interessant und anscheinend sehr gute Verarbeitung. @chewbaka wird dir da sicherlich ein kompetenter Berater sein.

Moin

Da schau doch mal in der Börse.
    Ich meine da ist ein EXP im Angebot für schmales Geld. Zum Anfang reicht der erst einmal aus.
    Beste Weg wäre natürlich einen Vierleinerpiloten zu kennen der in deiner Nähe wohnt und du könntest erst einmal antesten ob das wirklich was für dich ist.
    Wenn es dich dann packt bist du eh verloren :D

@Seelenklemptner aus Grevesmühlen ist ca 40 min von Lübeck entfernt. Habs nur 15min zum Stand :)) Vielleicht warst du ja schon mal da, soviele HH Kennzeichen wie ich immer sehe in Hohen Wieschendorf und Niendorf.

@Seelenklemptner aus Grevesmühlen ist ca 40 min von Lübeck entfernt. Habs nur 15min zum Stand :)) Vielleicht warst du ja schon mal da, soviele HH Kennzeichen wie ich immer sehe in Hohen Wieschendorf und Niendorf.

Da ich ursprünglich aus Ratzeburg komme, ist Grevesmühlen mir auf jeden Fall ein Begriff :)
    Aber um mal eben rum zu kommen und Dir n Drachen inne Hand zu drücken, is es dann doch zu weit ;)