@Widex
hört sich interessant an...hast Du nen Bild (Fassung) dazu?
habe mal gegoogelt-finde da nur Fassungen, die wie -Sorry- Scheuklappen aufgebaut sind. Bei mir latschen die Spaziergänger auch von hinten schräg ins Flugfeld und ich muss sie sehen bevor-ja bevor man denen den Hals absäbelt...mit den Leinen...
und wäre preislich ne echte Alternative!
beste Sicht und natürlich passenden Wind
S.
Sonnenbrillenaufsatz
-
-
Nach den vielen Tips vielleicht noch mal zurück zu der einfachen Lösung.
Ein solides preisgünstiges mehrfach verwendbares Sonnenbrillengestell, groß genug mit leichter Wölbung, aber immer noch passend für preiswerte Gläser für die Fernsicht. Bei Kunststoffgläsern keine Veredlung/ Entspiegelung (senkt die Kosten), lediglich eine Hartschicht (mindert die Kratzer).
Nach mehrwöchigem Strandgebrauch im Buggy sind die Gläser sowieso zerkratzt, für die neue Saison ein paar neue Gläser rein, fertig.
Mit dem ganzen Anklemmzeugs wirst du nicht glücklich (Helm, zu klein, Vibration) und deine hochwertige Brille leidet enorm unter Sand, Salz und saubermachen, die Folge sind Kratzer.
Gleitsichtträger und Kontaktlinsen für Fernsicht sind für mich keine Option, du wirst immer einen stark verschwommenen Nahbereich haben der dich zur Verzweiflung und zu Kopfschmerzen treibt.
Kontaktlinsen habe ich gern zum Schnorcheln benutzt bis meine Augen den Nahbereich nicht mehr ausgleichen konnten.
Meine Fassung der Buggysonnenbrille geht nun schon ins 6. oder 7. Jahr.
Eine weiter Möglichkeit, wenn vorhanden, eine alte Brille (mit dem aktuellen Retro Look eher nicht möglich) die unter eine getönte Skibrille mit Gummi für den Helm passt. Die Skibrillen bekommst du in verschiedenen Tönungsstufen.