Hallo,
ich möchte mir neue Kites zulegen. Ich weiß, dass ich um ein Probefliegen nicht rumkommen werde. Trotzdem würde ich gerne schon mal die Auswahl etwas einschränken. Ich bin an sich inzwischen ein Aufsteiger. Beim fahren schau ich nur gelegentlich noch mal auf den Kite. höhe laufen, halten, Switch fahren ist zu Glück alles kein Problem mehr. Ich bin zur Zeit dabei eine gute Sprungtechnik zu erlernen. Meistens schaffe ich es auch nach einem Sprung weiterzufahren und nicht Nass zu werden. An Tricks bin ich aber noch nicht dran. Erst mal soll das springen wirklich sehr gut klappen und eine bestimmte Höhe erreicht werden. Der einzigen Trick (wenn man das denn so nennen will) den ich recht häufig stehe ist der Transitionjump. Wenn ich mir jetzt Kites kaufe will ich auch, dass ich später mit denen glücklich bin. Ich will kein "Profi" oder "Crack" werden sondern einfach für mich Spaß haben. Kiteloops machen bestimmt mal Spaß, wenn es mal die Zeit dafür ist. Ist aber bestimmt noch ein langer Weg dahin. An Unhooked denk ich zur Zeit nicht mal im Traum. Ich hätte gerne einen Schirm, mit dem ich gut Springen kann, recht einfach zu handhaben ist und sicher ist. Es sollte aucch ein Vierleiner sein. Bis jetzt habe ich mich etwas bei 2014er Modellen umgeschaut. In meine engere Wahl kommen jetzt noch Liquid Force Envy 2014, Slingshot RPM 2014, Naish Park 2014, F-One Bandit7, Best Kahoona 2014. Einsatzbereich wäre Nord- und Ostsee. Wellen werde ich mich nicht reintrauen. Habe auch nur vor Twintips zu fahren - ohne Boots. Tendieren tu ich zur Zeit am meisten zu dem RPM und dem Envy wobei der RPM wahrscheinlich der sportlichere ist. Was meint ihr, welche Kites werden am besten zu mir passen? Über Anregungen und Tips wär ich dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Feiertag!