Hallo,
muss mal einen neuen Thread eröffnen weil ich sonst nicht wirklich Antworten bekomme.
Ich heiße Sascha,bin 35 Jahre und wiege 78Kg.
Habe mit einer Symphony Speed 3.2 angefangen.Als ich die Symphony perfekt im Griff hatte dachte ich mir Du brauchst was neues.Hier im Forum die Hornet 4.0 vor 2 Wochen gekauft.Leider wohn ich im Binnenland...bis jetzt 3 mal die Hornet geflogen...einmal kurz vor dem Sturm als schon einzeln heftige Böen in die Hornet knallten und mich wegrissen.Hab nach einer Stunde aufgehört wegen der Böen.Jetzt Ostersonntag und heute morgen mal draußen gewesen aber leider das genaue Gegenteil...wieder Böig aber entweder gar kein Wind so das die Hornet vom Himmel fiel oder einzelne Böen wo die Matte zwar flog aber langeweile aufkam weil keine Power da war.
Ich möchte aber gern Windunabhängig sein und immer raus können außer wenn gar kein Wind ist.
Was ist am sinnvollsten fürs Binnenland...mehrer 4 Leiner in verschiedenen Größen oder lieber Depower.Depower reizt mich eh.Wie ist das eigentlich bei einem Depower Kite?Kann ich da wenn Böen reinknallen von 4-5 BFT das mit der Bar ausgleichen oder werd ich da genauso wie beim normalen 4 Leiner weggezogen?
Bei Ebay wird gerade ne gebrauchte Zebra Slope 12.5 angeboten.Wär das was oder eher nicht...Will einen großen Windbereich abdecken,jumpen und später Kitesurfen und Bodydragen.
Landboarden,Snowkiten und Buggy fahren habe ich kein Interesse dran.
Danke für die Antworten
Gruß
Sascha