Was brauch ich fürs Binnenland um windunabhängiger zu sein - mehrere Handlekite oder einen Depowerkite?
-
-
Ja das mit der Sicherheit...morgen sollen 3 bft sein...mich reizt es ja schon die Twister morgen zu starten...hab noch keinen Helm und heute auch die Kitekiller weggelassen weil die mich bei der Hornet nur gestört haben...konnte die Kraft der Twister noch nicht spüren...Helm kommt auf jedenfall...Kitekiller weiß ich nicht ob ich die dran mache...hab bei Amazon so ne Protektorenweste für Rücken und Brust die auch richtig cool aussieht gesehen..haltet ihr sowas für sinnvoll oder dann doch zuviel Sicherheit?
-
Ich will ja keine Hoffnungen rauben, aber bei dem Wind fliegt janüscht mehr.
Definitiv meine 8,5er c quad
-
oder dann doch zuviel Sicherheit?
Geht nicht
Also ich fahre immer mit Helm und manchmal noch mit Rückenprotektor.
Kannst ja mal den Link reinstellen... -
-
Werde nach der Arbeit im Drachenladen vorbeifahren und nen Helm kaufen...stell heut Abend mal den Link mit der Weste rein
-
Achso falls jemand ne Twister 2 R 7.7 sucht...bei Lenkdrachen Bradel gibt es die Twister neu als RTF für 299 Euro...unschlagbarer Preis wie ich finde.
Hier der Link zu der Weste:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41l4ul3XvnL&ref=plSrch
Ist die Weste Okay,was meint ihr? -
Mit Westen hab ich kein Erfahrung.
Helme: es werden in manche Laden 'Spielzeughelmen' angeboten von herum 20-30 Euro, sind meistens fuer Skateboard gemeint und also nicht für höhere Sprüngen oder Geschwindigkeit wie beim Kiten möglich sind. Ich rate ein 'wenig' mehr zu zahlen wegen Komfort und Sicherheit und ein Ski-Helme wie zB von Giro zu nehmen. Ausserhalb Saison können die auch recht Preiswert sein.
-
-
Helm hab ich noch keinen...im Drachenladen gab es nur Gr. XS,wat klein für meinen Schädel...fahr am Weekend mal nach Köln und probier welche an...denke ist besser als im Internet zu bestellen...soll ja auch komfortabel sein und nicht drücken...heute war recht kräftiger Wind mit Böen...aber den Abend hab ich meiner Frau versprochen damit Sie nicht zu kurz kommt war ja nur noch mit den Kites unterwegs
-
So hab die Twister jetzt bei 1-2 bft geflogen...kurze Frage...ist es normal das sie dann nur rumeiert,null liftet und auch schnell zusammen klappt...oder mach ich was falsch...außerdem reagiert sie so Träge auf Lenkbefehle und ich muss teilweise nach hinten laufen damit sie überhaupt reagiert und nicht zusammen klappt...also momentan merk ich nix von nem Lift-Monster...eher Handzamer Anfängerkite...oder geht es doch erst bei 3-4 Bft los bei der Twister?
-
-
naja, ca. 3Bft sollten zum Jumpen, Hüpfen, Springen bei 7,7qm schon sein, auch beim Liftmonster Twister.
Handlekites mit ´nem besseren Lift und Flugverhalten: Blade, Haka
Und es braucht schon Technik zum Liften. Liftet dich der Kite im Zenit ohne dein Zutun bist du überpowert und das Ganze wird völlig unberechenbar. -
In der Powerzone war auch nix los...konnte gemütlich stehen und auch Loopings drehen...war schon etwas enttäuscht...klar sie fliegt bei wenig Wind,hatte aber gehofft das Sie auch liftet bei Leichtwind
-
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=JCWbIesHAnQ habe ich mal schnell gefunden.
Mit etwas Mühe beim Suchen gibt es auch bessere Ergebnisse für Tutorials zum Hüppen.Ich bin immer noch der Meinung dass der/die/das Twister ein Caritaskite zum Springen ist.
Und mit ´ner C-Quad zu springen halte ich für sehr leichtsinnig
-
-
-
Wie gesagt, 3 Windstärken sollten es schon sein bei deiner Twister. Dann aber Vorsicht im Binnenland, Böen könnten dann in Spitzen auch schonmal 5Bft haben und das ist dann im unpassenden Moment unangenehm (und diese Böen kommen immer im unpassendsten Moment).
Du kannst deine Beiträge mit "Bearbeiten" auch editieren