Balor 160 STD tuned am Abend

• Wie schon hier Was bist du heute geflogen...., Zweileiner, Vierleiner geschrieben habe ich heute endlich mal wieder meine Balor 160 STD tuned ausgeführt.

Hier nun ein Video vom Anfang bei 3bft:
    http://youtu.be/tbSnt8Xv78U

und gegen Ende bei 3bft-5bft+:
    http://youtu.be/Jh4J3oE7wAQ

Die 5bft+ sind eine Schätzung. Aus Erfahrung ist es aber gerade die Windstärke bei der ich an die Haftungsgrenze komme. Und das war da der Fall. Um nich die Linen zu killen bin ich deshalb am Ende dem Kite entgegen gegangen.

Da das meine ersten Videos sind (die ich mich getraue hier einzustellen) freue ich mich über konstruktives Feedback.

Grüße
    Stefan

• Moin, sehr schöne Stimmung vom Wetter her. Wähltest du bewusst diese Perspektive um die Sonne mit im Bild zu haben? Wenn nicht, dann stört sie ;) weil der Drachen immer drin verschwindet. Versuche doch die Kamera etwas schräg neben / hinter dir zu positionieren. Dann hast du alles drauf und kannst etwas hinter die Cam stellen (Rucksack z.B) um das Windgeräusch etwas zu dämpfen, dann kommt der Sound vom Kite besser zur Geltung.

• Hallo Uwe,

danke für deinen Kommentar. Das mit der Sonne im Bild war halb Absicht, halb Sachzwang. Das Handy lag auf der Windschutzscheibe vor mir und dem Kite. Hinter mir, mit passendem Abstand, ging nicht, da der Acker der dort kommt heute eher eine einzige Pfütze war ...

Gruß

Stefan

• Moin, tolle Bilder nicht nur vom Balor, auch vom Himmel. Schön wäre gewesen, wenn das Grinsen vom Pilot bei 5 Bft zu sehen wäre :thumbsup: !
    Den Sound bei dieser Perspektive ohne Windgeräusche einzufangen ist leider nicht so einfach! Der Kite fliegt allerdings nur selten, und wenn, dann nur kurz aus m Bild! Sehr gut gemacht!! Das ist mir leider bei meinen Videos noch nicht so dolle gelungen.
    Schau Dir doch mal mein Gespannflug-Video vom Balor an, da hab ich mein Handy auch schön in den Windschatten geparkt. Das Gespann wird übrigens vom gepimpten Balor geleitet!

• Das erste Video kommt wirklich genial rüber von der Stimmung und der Balor ist für das bißchen Wind sehr ordentlich unterwegs! Respekt! :)

• Sehr schön, und zwar beide Filme!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• ... und der Balor ist für das bißchen Wind sehr ordentlich unterwegs! Respekt! :)

Ja, das hat mich auch begeistert. Lag wohl zu einem guten Teil auch daran, dass das eine Phase mit auffallend gleichmäßigem Wind war.

Gruß Stefan