Tja, wie fange ich an? - Ich bin ja noch nicht so lange in Sachen Drachenfliegen unterwegs und besitze erst drei Stablenkdrachen. Tendenziell habe ich mich ein wenig Richtung Speed-Lenkdrachen orientiert.
Aber auch nahe der Küste wohnend gibt es Tage an denen man es entweder nicht zum Strand schafft oder generell nicht so gute Windbedingungen sind. Daher überlege ich mir einen weiteren Drachen zuzulegen, den ich etwa wie folgt beschreiben würde:
--> fliegt schon bei relativ wenig Wind - ich möchte auch bei < 3Bft. Drachenfliegen können
--> ist mehr Allrounder als Trickdrachen - das Tricksen liegt mir nicht so
--> baut schon früh spürbaren Druck auf
--> ist nicht zu träge und langsam - wenn ich schlafen will, lege ich mich aufs Sofa
--> Spannweite so um 2 Meter - er soll ja auch zu sehen sein
Bislang kommt bei mäßigen Windverhältnissen sowohl im Binnenland als auch an der Küste meine Erstanschaffung, der HQ Yukon zum Einsatz. Aber nach relativ kurzer Zeit des entspannten Fliegens verliert der seinen Reiz. Aber meine zwei Speeddrachen sind bei wenig Wind halt keine Alternative.
Ich bin mir sicher, Ihr habt da ein paar Empfehlungen für mich, nach denen ich dann auch hier in der Börse mal Ausschau halten kann.