Hawk mit Segel aus Monofilm

• Wer erinnert sich an den Hawk aus Monofilm. Meines Wissens muss es ende der 80er anfang der der 90er gewesen sein als Elliot den gebaut hat(und ich auch) , war aber ,soweit ich weiß, nur kurz im Programm,oder aber garnicht.
    Ist alles ja schon soo lange her.
    Was ich aber weiß , das die Version in Monofilm bei fast nix flog aber Druck ohne Ende auf gebaut hat.

Hatte jemand das Teilchen und könnte darüber berichten??

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Hat hier keiner mit Monofilm experimentiert ?
    Gar keiner??
    Schade , denn da ist euch was entgangen!

Grüße vom Niederrhein
    Achim

Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

• Denke doch, denn der Monofilm von vor 25 Jahren war dick und ich meine das die Elliots das als Monofilm vertickt haben.
    Fast nix, das waren knapp 2Bft , und bei dem Wind flog oder fliegt kein Hawk aus den frühen 90ern.

Grüße vom Niederrhein
    Achim

• Wenn ich mich recht erinnere, war das Material ziemlich knickempfindlich, ansonsten gingen die wirklich ab wie ein Zäpfchen.

• Ich hab den Mono Hawk immer eingerollt. War zwar sehr sperrig aber egal.
    Was mir aber passiert ist, das sich der Kielstab im Flug zerlet hat, zuviel Druck.

Grüße vom Niederrhein
    Achim