Nachdem die Lust groß war etwas neues zu nähen, aber das Materiallager leer, habe ich aus diversen Schlachtungen und Resten das folgende gebastelt. Die Paneelen sollten irgendwie besonders werden. Das mit den Radien habe ich bereut...
Hat sicher irgendwo Ähnlichkeit mit dem "AVALANCHE" soll aber keine Kopie sein und ist letztendlich wie alle Kites von mir ein Experiment.
Ob`s fliegt ????
Spannweite 210cm , 8mm Carbon
Reste Kite von speedfux
-
-
-
-
-
-
-
-
Fynnsa: Ach was ... "DER" Avalanche passt schon ... ....
Das Design ist klasse. Klar wird der fliegen ! Alles nur eine Frage des Waagensetups !
Gruß, Jörg -
Natürlich werde ich das Teil zum Fliegen bekommen. Ich habe auch nicht so die Erwartung was den Speed angeht, aber ich denke Dampf wird es wohl haben . Mir ging es ,wie schon geschrieben , darum ein interessantes Segeldesign zu nähen.
-
-
-
Hallo Bernd, erst mal heißt das Teil "Reste Kite". Das Ding muss sich erst beweisen bevor es einen richtigen Namen bekommt. Ich habe schon soviel gebaut was später wieder zerlegt und verworfen wurde, da muss man mit den Namen etwas sparsam sein....
-
-
Nachdem ich den Kite im Frühjahr in Renesse beim Einfliegen gecrashed habe hat es ewig gebraucht bis ich in wieder fit hatte .
Kurzes, wackeliges Handyvideo vom Herbst Renesse Treffen.
ca. 20km/h Wind, geflogen von Mischa
Da ich den Drachen behalte bekommt er auch einen Namen : " the REST "Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.