Speedkite gesucht.

Hallo Foris

Nach langer abstinenz möchte ich wieder zum Drachenfliegen zurückkehren. Da ich anfänglich mit dem Trickfliegen begonnen habe, ist mein Reiz derzeit bei den richtig Schnellen Kites.
    Ich möchte mir desshalb ein Speedkite anschaffen. Weis aber nicht direkt welches Modell da in Frage kommt. Hat mir da jemand Tipps?

Hallo Alex
    Da gibt es natürlich einen bunten Teller von Speedkites...
    Solls ein bestabter Drachen sein oder vielleicht eine kleine schnelle Matte..?
    Da wäre natürlich eine Lycos1,6 oder wenn du schon erfahrener bist, eine Neon von Spiderkites zu erwähnen...
    Stabdrachen evtl eine Wilde Hilde oder der grössere Wilde Willi....oder oder oder...

Werden sicher noch einige genannt, von Leuten die sich da noch besser auskennen wie ich! :)

Grüsse vom Thilo

Ich würde dir zum Einstieg den Torero von Spacekites empfehlen. :thumbup:
    Er ist einfach zu starten, hat ein gutes Feedback an den Leinen, ist recht flott unterwegs, ohne den Einsteiger zu überfordern, wie es schon mal bei den echten Spezialisten der Fall sein kann.
    ich denke, steigern kann man sich mit der Zeit immer und es bleibt sowieso nicht bei einem. :D
    Da ich 2 Stück davon habe und dazu noch Eigenbauten, die einsatzmäßig ähnlich sind, biete ich einen schönen Torero z.Zt. im Board zum Verkauf an. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Willkommen bei der Verrückten Alex! 8o

Vorab wäre es evtl. gut zu wissen was Du ausgeben willst.

OK, da geht schonmal ne ganze Menge. 200 inkl. oder ohne Leinen und Griffe? bzw. was hast Du an Leinen und Griffen (hast Du Powergrips?) zur Verfügung?

Hier ein paar meiner Empfehlungen (gibt sicherlich noch viel mehr) in der 200 Euro Klasse:

Da Du schon ein paar Level One Kites hast wäre natürlich der Balor 160 UL eine naheliegende und ich denke auch mal gute Wahl für den Start.

Auch einen satten Einstieg liefert bei der 200 Euro Klasse ein Nfinity 0.4 bzw. 0.6.

Ein Geheimtipp für Einsteiger und ganz neu inkl. Leinen auf Wunsch von Long Duong der neue Tatsu!

AEtherkites bietet den Dagger in der Preisklasse an und ist ebenso für Einsteiger gedacht.

Für weniger Geld gibts eine Wilde Hilde oder Wilder Willy von Spacekites die einen sehr guten Einstieg darstellen und gerade die Hilde macht auch später noch sehr viel Spaß.

Von Spiderkites wäre für ganz wenig Geld ein Spyder mal interessant für den Einstieg und zum lernen. Wenns etwas mehr sein soll (auch Anspruchsvoller) - der Atrax aus gleichem Haus.

Ein SAS 82,5 und 100 geht auch klar dafür.

Ein Tiger II in unterschiedlichen Ausführungen, ebenfalls von Long Duong, kommt auch in den Preisbereich ist aber schon für einen Einsteiger nicht gerade einfach.

Eins muss Dir aber klar sein: Stabbruch gehört mit dazu und kann immer vorkommen, gerade am Anfang in der Lernphase.

Du solltest unbedingt aber auch mal im Gebrauchtbörsen Bereich mal reinschauen. Dort bekommst Du oft auch günstig preislich normal viel teuere Kites in einem einwandfreien Zustand.

-> Da erweitert sich dann die Liste weiter.

weitere Long Duong Kites, Popeyekites, Fusion von Korvokites usw. aber auch den einen oder anderen Exoten.

Willst Du bei den Matten reinschauen:

Lycos 1.6, für Sturm die Neon und die neue kleine Wasabi von Spiderkites kommen immer gut. Von der 2.0 und 2.5 der Lycos gibt es auch eine Competition Version, die allerdings weil Handmade etwas teurer sind als die angelegten 200 Euro.

Das nur mal als kleine Zusammenfassung. Bleibt ja eh nicht nur bei dem Einen, wetten?! :D

In der Börse gibt es grad einen N'Finity 0.4 in Mylar für schmales Geld, würde ich auf jeden Fall nehmen.
    Den hatte ich ich vorher. Ist auf jeden Fall schnell unterwegs und der Zug ist moderat.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Auch einen satten Einstieg liefert bei der 200 Euro Klasse ein Nfinity 0.4 bzw. 0.6.

...stimmt Mark....auf jeden Fall! :thumbup:

Grüsse vom Thilo

Ein n-finity ist wirklich klasse und gebraucht für schmales Geld zu ergattern!

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail